Jugend: Spielberichte vom Wochenende

A-Junioren Sa. 27.01.2018: SG SC Heiligenwald – JSG Quierschied 1:0

Am Samstag war unsere A-Jugend zu Gast bei der SG SC Heiligenwald auf deren Kunstrasenplatz zu einem Freundschaftsspiel. In einem spannenden Aufeinandertreffen unterlag unser Team am Ende mit einem knappen 1:0. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es einer Steigerung in der restlichen Spielzeit bedarf, um die Saison erfolgreich fortzusetzen. Das nächste Meisterschaftsspiel wird am 24.02.2018 gegen den 1.FC Reimsbach bestritten.

C-Junioren Sa. 27.01.2018: JSG Quierschied – 1.FC Saarbrücken U14 0:4, SG DJK Ensheim – JSG Quierschied 3:0, JSG Quierschied – SG SC Friedrichsthal 0:5, TBS Saarbrücken 2 – JSG Quierschied 0:1

Unsere C-Junioren trugen am Samstag als Gastgeber in der Fischbachhalle ihr Futsalturnier gegen die Mannschaften des 1.FCS, der DJK Ensheim, SG SC Friedrichsthal sowie den TBS Saarbrücken aus. Leider konnte man gegen nahezu in allen Belangen überlegene Gegner nichts ausrichten. Es blieb am Ende bei 3 Punkten, die man gegen den TBS Saarbrücken 2 einfahren konnte.

D-Junioren So. 28.01.2018: FC Neuweiler – JSG Quierschied 0:1, JSG Quierschied – SG Riegelsberg 0:1, Heidstock Blues – JSG Quierschied 1:3, JSG Quierschied – SG SV Geislautern 2:2

Unsere D-Jugend konnte am Sonntag solide 7 Punkte aus 4 Spielen mitnehmen. Gleich zu Beginn startete man mit einem Sieg gegen Neuweiler. Zugegebenermaßen wirkte unsere Mannschaft bis dato noch etwas lustlos und agierte nicht vehement genug wenn es darum ging einen ordentlichen Spielaufbau an den Tag zu legen. Stattdessen gab es immer wieder mal Vorstöße, die durch ein ungenaues Zuspiel nicht erfolgreich abgerundet werden konnten. Im zweiten Spiel gegen die SG Riegelsberg sollte es die Lustlosigkeit dann sein, die unserer Elf gegen gut aufspielende Gegner aus Riegelsberg um den Sieg bringen würde. Im nächsten Spiel gegen die Heidstock Blues zeigte man sich dann deutlich frischer – man war endlich drin. Und das merkte man dann auch. Plötzlich wurden Kombinationen auch mal abgeschlossen und der Ball fand seinen Weg ins Tor – und das gleich dreimal.

Am Ende ging man mit einem 3:1 Erfolg aus der Partie. Im letzten Spiel des Tages stand unseren Jungs die Mannschaft aus Geislautern gegenüber. Auch hier war es wieder ein torreiches Aufeinandertreffen. Wie auch in dem Spiel zuvor, standen am Ende 4 Tore auf dem Zettel. Zum Unglück allerdings standen hierbei 2 Tore auf jeder Seite, sodass sich unser Team am Schluss mit einem Remis zufriedengeben musst.

E-Junioren So. 28.01.2018: SV Fürstenhausen – Spvgg Quierschied 0:4, SG Riegelsberg 3 – Spvgg Quierschied 0:1, Spvgg Quierschied – SV Saar 05 Jgd. 0:6, Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach 2 2:0

Am Sonntag bestritt unsere U11 ihren letzten Spieltag der Hallenrunde als Gastgeber in der Fischbachhalle. Im ersten Spiel traf man auf Fürstenhausen. Unsere Mannschaft war von der ersten Sekunde an hellwach und ging schnell mit 1:0 in Führung. Man zeigte eine tadellose Leistung, war stets einen Schritt schneller als die Gegenspieler und wusste die Chancen zu nutzen. Bereits nach 5min lag man mit 4:0 vorne. Dieses Ergebnis nahm man am Schluss dann auch mit aus der Partie. Im zweiten Spiel wirkte alles jedoch etwas zerfahren. Unsere Jungs wirkten unkonzentriert und nicht bei der Sache. Es hab viele Fehlpässe und auch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Am Ende konnte man ein glückliches 1:0 verbuchen. Jedoch bedarf es allerdings einer Steigerung um Saar 05 im nächsten Spiel Paroli bieten zu können. Jedoch ließen unsere Jungs all das vermissen, was sie im ersten Spiel des heutigen Tages noch so gut machten. Saar 05 bot uns keinen Zugriff auf ihr Aufbauspiel und spielte uns an die Wand. Man ging am Ende mit einem 0:6 aus der Partie. Für das letzte Spiel besannen sich unsere Jungs dann und konnten ihr spielerisches Potenzial dann auch auf dem Platz zeigen. Man konnte im letzten Spiel einen 2:0 Erfolg gegen Halberg Brebach bejubeln. Somit rundete man den Spieltag mit dem dritten Sieg im vierten Spiel ab und nahm 9 von 12 möglichen Punkten mit.

F1-Junioren So. 28.01.2018: Spvgg Quierschied – ESV Saarbrücken 2:0, SV Saar 05 Jgd. – Spvgg Quierschied 1:0, Spvgg Quierschied – SVR Völklingen 1:0, SVR Völklingen – Spvgg Quierschied 0:3

Erneut zeigten unsere F1-Junioren eine starke Leistung und sicherten sich 9 Punkte aus 4 Spielen. Lediglich gegen die starke Truppe von Saar 05 ließ man Punkte liegen, als man sich mit 1:0 den Saarbrückern geschlagen geben musste. Unsere F-Jugend zeigt sich also weiterhin in guter Form.

F2-Junioren So. 28.01.2018: SVR Völklingen – Spvgg Quierschied 2 0:0, Spvgg Quierschied 2 – SV Saar 05 Jgd. 2 0:7, SV Saar 05 Jgd. – Spvgg Quierschied 2 3:0, Spvgg Quierschied 2 – SVR Völklingen 2 1:0

Etwas weniger erfolgreich lief es für unsere F2. Diese nahm an diesem Nachmittag aber immer hin gute 4 Punkte mit.

G-Junioren Sa. 27.01.2018: Spvgg Quierschied – SF 05 Saarbrücken 0:3, SV Röchling Völklingen 5:0, Spvgg Quierschied – FC Rastpfuhl 1:3, SV Wehrden – Spvgg Quierschied 1:0

Unsere G-Junioren hatten bereits am Samstag ihre Spiele. Jedoch trafen unsere Bambini auf zu starke Gegner, sodass sie keinen Punkt an diesem Nachmittag mitnehmen konnten.