Jugend: Ergebnisse und Spielberichte im Überblick

A-Junioren Sa. 13.01.2018: JSG Quierschied – SV Gersweiler 3:1/7:0, SG SF 05 Saarbrücken 3:1/5:1, SG Köllertal – JSG Quierschied 5:0/3:2

Beim Heimturnier in der Fischbachhalle empfing unsere A-Jugend am Wochenende die Mannschaften aus Gersweiler und Köllertal sowie den SG SF 05 Saarbrücken. Dabei konnte unsere Elf am Ende des Tages zwei Siege gegen die Mannschaft aus Gersweiler verbuchen. Bis auf die Erfolge gegen die SV Gersweiler musste sich unsere Mannschaft allerdings gegen stärkere Gegner aus dem Köllertal und Saarbrücken jeweils doppelt geschlagen geben.

D9-Junioren So. 14.01.2018: JSG Quierschied – Heidstock Blues 1:1, SG SV Geislautern – JSG Quierschied 2:1

Für unsere Jungs der D9 ging es am Sonntag gegen die Heidstock Blues sowie die SG SV Geislautern ran. Es sollten wie gewohnt Siege eingefahren werden. Doch zunächst herrschte ein wenig Ernüchterung, als man sich schnell ein Gegentor gegen den Gegner aus Heidstock fing. Dann allerdings konnte man zurückschlagen und durch Lars Gottschall zum Ausgleich kommen. Danach war es eine offene Partie, in der sich unserer Mannschaft noch genügend Chancen boten, als Sieger vom Platz zu gehen, dennoch konnte unser Team keinen weiteren Treffer in diesem Spiel erzielen. Nach dem Remis im ersten Spiel wollten unsere Männer gegen Geislautern dann von Anfang an Druck machen und das Spiel kontrollieren. Es gelang früh der Führungstreffer, doch mit diesem wirkte es ein wenig, als wolle man sich auf dem einen Tor ausruhen. Im Gegenzug witterten die Gäste ihre Chance und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Am Ende des Tages nimmt unsere D9 einen Punkt mit – es herrscht Steigerungspotenzial.

D7-Junioren So. 14.01.2018: JSG Quierschied 2 – SG DJK Ensheim 2 1:1, JFG Obere Saar 4 – JSG Quierschied 2 5:0, JSG Quierschied 2 – SV Röchling Völklingen 0:2

Im Anschluss an das Turnier der E-Jugend hatte unsere D7 dann ebenfalls noch Spieltag. Man empfing die SG DJK Ensheim, JFG Obere Saar und den SV Röchling Völklingen. Am Ende konnte man einen Punkt mit nach Hause nehmen. Sowohl gegen die DJK aus Ensheim als auch gegen die Mannschaft aus Völklingen zeigte man eine solide Performance, worauf sich aufbauen lässt.

E-Junioren So. 14.01.2018: SC Halberg Brebach 2 – Spvgg Quierschied 1:0, SV Saar 05 Jgd. – Spvgg Quierschied 3:2, Spvgg Quierschied – SV Fürstenhausen 3:0

Die E-Jugend knüpfte an das Turnier der D9 an und empfing ebenfalls in der Fischbachhalle die Mannschaften des SC Halberg Brebach, des SV Saar 05 sowie des SV Fürstenhausen. Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen die Brebacher ran. Aufgrund der zuletzt guten Form unseres Teams ging man mit breiter Brust in die Partie. Im Spiel zeichnete sich dann jedoch ab, dass unsere Jungs in diesem Spiel keinen Zugriff auf die Gäste aus Brebach bekommen sollten. Stattdessen fing man sich ein unglückliches Gegentor und verlor so das Spiel mit 1:0. Im nächsten Spiel ging es dann gegen Saar 05. Auch hier fehlte uns in den ersten Minuten die Konzentration, was die Gäste eiskalt ausnutzen und schnell mit 2:0 in Führung gehen konnten. Dann allerdings ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und das gesamte Team zeigte einen starken Leistungsanstieg, so machte man Druck, war stets am Gegner und konnte auch zum verdienten Ausgleich kommen. Hätte man die entstandenen Chancen noch besser verwertet, hätte man durchaus noch 2-3 Tore erzielen können, stattdessen gelang Saar 05 kurz vor Spielende noch den Treffer zum 3:2. Am Ende ein Resultat, das unglücklich aus unsere Sicht ist, hätte man doch noch gut und gerne ein paar Treffer nachlegen können. Das letzte Spiel des Tages absolvierten unsere Männer dann gegen die SV Fürstenhausen. Hier gab es wenig überraschend einen 3:0 Erfolg, worüber sich die Jungs freuen konnten. Es gilt für die

kommenden Wochen weiterhin an der Chancenverarbeitung zu werkeln, um Spiele wie gegen Saar 05 auch mit einem Erfolg zu krönen.

F-Junioren Sa. 13.01.2018: SG Sulzbachtal 1 – Spvgg Quierschied 1:1, FV Fischbach 2 – Spvgg Quierschied 2 0:0, Spvgg Quierschied – FV Fischbach 2 5:0, Spvgg Quierschied 2 – FV Fischbach 0:0, FV Fischbach – Spvgg Quierschied 1:2, Spvgg Quierschied 2 – SG Sulzbachtal 1 0:0, Spvgg Quierschied – Spvgg Quierschied 2 0:0

Bereits am Samstag absolvierten unsere F-Junioren ihre Spiele des Spieltags in Fischbach. Dabei blieb sowohl die F1 als auch die F2 an diesem Tag ungeschlagen. Unsere F1 nahm 8 Punkte aus 4 Spielen mit und auch unsere F2 konnte immerhin 4 Punkte mitnehmen. Insgesamt war es erneut ein erfolgreicher Spieltag unserer F-Jugend, deren Form immer noch sehenswert ist.

G-Junioren Sa. 13.01.2018: Spvgg Quierschied – SVG Altenwald 0:0, FV Fischbach – Spvgg Quierschied 0:0, Spvgg Quierschied – FV Fischbach 2 2:0, SF Köllerbach – Spvgg Quierschied 1:0

Auch für unsere G-Junioren war es ein erfolgreicher Spieltag, man holte 5 Punkte aus 4 Spielen und musste sich dabei lediglich dem SF Köllerbach geschlagen geben. Auch für unsere G-Junioren heißt es: die gute Form halten und weiterhin fleißig Punkte sammeln!