2. Platz in St. Ingbert

An diesem Wochenende war unsere 1. Mannschaft zum ersten Mal in der Halle aktiv. Zum Start der diesjährigen Hallenrunde ging es für den Vize-Masterssieger nach St. Ingbert zum Turnier des dort heimischen SV. Am Samstag erreichte unser Team den souveränen Gruppensieg. Dabei gab es Siege gegen den TuS Wiebelskirchen (4:1), FV Siersburg (3:1) und Viktoria St Ingbert (7:5). Leider sah Sascha Schaum im letzten Spiel die rote Karte und fiel damit genau so aus wie Jens Lorang der sich am Fuß verletzte. Am Sonntag wurde in der Zwischenrunde erneut der Gruppensieg mit Siegen über den SV Rohrbach (6:4), SV Schwarzenbach (6:1) und einem Remis gegen Ballweiler (5:5) errungen. Im Halbfinale warteten die Gastgeber auf die Wambe. Die Zuschauer sahen hier eine absolut turbulente Partie. Bis kurz vor Schluss lag unsere Mannschaft mit zwei Toren zurück, schaffte aber glücklich den Ausgleich. Auch in der Verlängerung führte St. Ingbert, aber erneut glichen die Wambe aus. 1,5 Sekunden waren noch zu spielen, da traf der SV mit einem fulminanten Schuss vom Anstoßpunkt –  zuvor fiel der Ausgleich für uns – zum Siegtreffer. Blöd für die Gastgeber: Die Schiris hatte noch gar nicht angepfiffen. Das Tor zählte nicht. Nach heftigen Diskussionen von St. Ingbert kam es zum Siebenmeterschießen. Und unsere Spvgg gewann doch noch mit 8:6. Im Endspiel ging es jetzt gegen den Ligakonkurrenten SV Elversberg II. Unsere Mannschaft führte schnell, musste aber dann zwei Gegentore der SVE schlucken. In der abwechslungsreichen Partie lag Elversberg jetzt immer vorne, doch unsere Mannschaft schlug auch stets zurück. Sie schaffte es aber nicht mehr dem Spiel die entscheidende Wende zu geben und unterlag mit 4:5. Somit wurden die Wambe zum Auftakt in die Hallenrunde Zweiter. Ein gutes Ergebnis belohnt mit 12 Quali-Punkten zum Auftakt. Nächste Woche spielen unsere 1. und 2. Mannschaft beim Turnier vom SC Hühnerfeld. Zum Einsatz an den beiden Tagen kamen: Marc Birkelbach, Niko Culum, Daniel Schönfeld, Aldo Testa, Jens Lorang, Philipp Klein, Philipp Häfner, Mexhid Kadrija, Lukas Mittermüller, Sascha Schaum, Manuel Allard, Pascal Bauer.