Schade ! Spvgg verpasst Masters-Finale

Unsere 1. Mannschaft hat es leider nicht geschafft. Nach dem Hallen-Spektakel 2017 findet das Masters 2018 ohne den Zweiten der Karlsberg Liga Saarland statt. Unser Team konnte leider nach der tollen Punkte-Ausbeute Mitte Dezember, im Januar nicht mehr an die Leistungen anknüpfen und den durchaus frühen komfortablen Punktestand ausbauen. An diesem Wochenende hatten die Wambe gleich zwei Chancen. Trotz eines guten Turniertages in Riegelsberg reichte es dort am Samstag „nur“ zum 3. Platz, da die SF Köllerbach im Halbfinale cleverer und eingespielter wirkten und gegen unsere Spvgg gewann. Somit konnte der erhoffte Sprung in die Top 7 nicht gelingen und kein Druck auf die Mitbewerber ausgeübt werden. Am Sonntag ging es dann beim Turnier des SSV Pachten weiter, wo man sich am Freitag für die Zwischenrunde qualifizieren konnte. Nach einem 7:0 gegen den SSV Pachten 2 folgte das Duell gegen den FC Rastpfuhl. Hier machte unsere Mannschaft ein tolles Spiel, wenn gleich sie am Ende einen 2-Tore Vorsprung vergab und 5:5 spielte. Es reichte aber für Platz 1 in der Dreiergruppe. Es kam zum Viertelfinale gegen den Oberligisten FV Diefflen. Diese hatten bis dahin keinen Sahnetag erwischt, waren aber im Viertelfinale im Gegensatz zur Spvgg auf den Punkt da. Am Ende gab es eine verdiente 3:6 Niederlage und das Aus im Kampf ums Volksbanken Masters. Die gut 60 Quierschieder Anhänger, die nach Dillingen gekommen sind fuhren somit enttäuscht nach Hause. Zu sehr mitgefiebert haben die Fans in den letzten Wochen und hatten große Hoffnung, dieses Spektakel mit unserem Verein nochmal zu erleben. Doch zuletzt fehlte immer das gewisse etwas, um die durchaus in diesem Jahr machbare Quali perfekt zu machen. Dennoch, kein Vorwurf an unsere Jungs,denen am Ende vielleicht etwas die Frische fehlte. Jetzt gilt es die Köpfe wieder frei zu machen und sich in den nächsten 5 Wochen auf die Fortsetzung der Meisterschaft vorzubereiten. Auf dem Feld gibt es noch viele interessante Aufgaben, die man jetzt mit vollem Elan angehen kann.

Hier der Überblick über die gespielten Hallenturniere 2017/2018:

09.-10.12. SV St. Ingbert (Ingobertushalle IGB)  1. Mannschaft: 2. Platz

15.-18.12 Viktoria Hühnerfeld (Sportzentrum Sulzbach) 1. + 2. Mannschaft: 1. Mannschaft Zwischenrundenaus, 2. Mannschaft (A Jugend) Vorrundenaus

19.-20.12 SV Hasborn (Sporthalle und Kulturhalle Theley) 1. Mannschaft: TURNIERSIEG!!!

21. – 22.12. FC Wiesbach (Turnhalle Illingen) 1. Mannschaft: 2. Platz

27.-30.12 Hallenturnier Quierschied (Taubenfeldhalle) 1. + 2. Mannschaft: 1. Mannschaft 3. Platz, 2. Mannschaft 2. Platz

06.-07.01. FSG Schiffweiler (Mühlbachhalle Schiffweiler) 1. Mannschaft: 3. Platz

13.-14.01. DJK Bildstock/SC Fr´thal (Helenenhalle Friedrichsthal) 1.+ 2. Mannschaft: 1. Mannschaft 2. Platz, 2. Mannschaft 3. Platz