Am Samstag kommt die FSG Ottweiler/Steinbach

Am Samstag bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr vorletztes Spiel des Jahres. Um 15:00 Uhr ist die FSG Ottweiler/Steinbach zu Gast am Franzenhaus. Unsere 2. Mannschaft ist am Wochenende spielfrei. Dafür spielt im Anschluss um 17:00 Uhr unsere A-Jugend der JSG Quierschied gegen den SV Fraulautern.

19. Spieltag Karlsberg Liga Saarland Samstag 25.11.2017 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – FSG Ottweiler/Steinbach

Spvgg: Unsere Mannschaft hat in diesem Jahr noch zwei Spiele vor der Brust – beide finden zu Hause statt. Also dort, wo die Wambe in dieser Saison wieder bärenstark sind und es hoffentlich auch bleiben. Alleine in den letzten beiden Spielen wurden mit 10:2 Toren 6 Punkte geholt. Mit einem Sieg am Samstag würden die Wambe mit ziemlicher Sicherheit auf dem 2. Platz überwintern. Ein Mega-Abschluss einer unerwartet starken Hinrunde. Trainer Pascal Bauer muss das Abschlusstraining abwarten, um zu schauen, wer überhaupt zur Verfügung stehen wird. Wer auch immer auflaufen wird – für jeden gilt: Die Chance, bei einem Heimspiel an einem Samstag am Spitzenreiter dranzubleiben und der gemeinsame Mannschaftsabend im Anschluss sollten Motivation genug sein! Von der sicherlich wieder lautstarken Zuschauer-Unterstützung mal ganz abgesehen…  Also auf geht’s, Jungs!

FSG: Mit einem 3:0 Sieg im Nachholspiel unter der Woche gegen die FSG Bous hat die neu gegründete FSG Ottweiler/Steinbach (zuvor TuS Steinbach und SV Ottweiler) ihre Negativserie beendet. Nach einem starken Saisonstart mit konstanter Punkte-Ausbeute kassierte die Mannschaft von Trainer Stephan Schock ab Anfang Oktober 6 Niederlagen am Stück. Somit stand Ottweiler/Steinbach am Mittwoch unter Zugzwang, um nicht gänzlich in den Abstiegsstrudel zu geraten. Mit 22 Punkten steht die Schock-Elf jetzt im Mittelfeld der Tabelle.

Das Hinspiel: Im Hinspiel gelang unserer 1. Mannschaft am 2. Spieltag der erste Saisonsieg. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit war unsere Mannschaft im zweiten Abschnitt klar besser und gewann durch Lukas Mittermüller mit 1:0. Hier der Bericht vom Hinspiel.

Der Schiedsrichter: Manuel Reichardt aus Oberbexbach leitet die Partie am Samstag. Er war zuletzt bei unserem 4:1 Sieg in Hasborn (im September) bei einem Spiel der Wambe an der Pfeife.

Ihr habt gewählt! Der Spieler der Hinrunde steht fest. Das Ergebnis der Umfrage unseres „Wambeblättche“ sowie die Infos zu den Gewinnern unseres Gewinnspiels gibt es am Samstag!