Jugend: Höhen und Tiefen

C-Junioren Mi. 15.11.2017: JSG Quierschied – SV Güdingen 2:1 (1:0)

Am vergangenen mittwoch empfingen unsere C-Junioren die Elf aus Güdingen. Nach zuletzt nur mäßiger Form unserer Mannschaft, wollte das Team von Trainer Lukas Mittermüller endlich wieder Zählbares einfahren. Die Marschroute wurde von Beginn an deutlich. Das Ziel hieß Dominanz ausstrahlen und durch diese Dominanz zum Erfolg zu gelangen. Bereits nach einigen Minuten konnte man dann durch Jannik Huwig in Führung gehen. Danach spielten sich unsere Männer weiterhin Chancen raus, die allerdings ungenutzt blieben. So kam es, dass man mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine ging. Mit breiter Brust kam man ob des starken Auftritts in der ersten Hälfte aus der Kabine wieder heraus. Auch in der zweiten Halbzeit ließ man von dem was man in den 35 Minuten gezeigt hatte nichts missen. Der Strafstoß, den man zum 2:0 verwandelte, spielte uns ebenfalls in die Karten. Weiterhin strahlte man Souveränität aus und gewährte den Gästen keine Chance. Dennoch konnte Güdingen durch einen glücklichen Anschlusstreffer noch auf 2:1 verkürzen. Dabei blieb es dann allerdings und unsere Mannschaft ging am Schluss als Sieger vom Platz. Es war ein hochverdienter Sieg, der durch ein dominantes und souveränes Auftreten unserer Elf eingefahren konnte. Unsere Tore erzielten: Jannik Huwig, Kilian Schneider

 

D9-Junioren Do. 16.11.2017: SV Röchling Völklingen – JSG Quierschied 3:0 (2:0)

Bereits am Donnerstag bestritt unsere D-Jugend ihr Auswärtsspiel zu Gast beim SV Röchling Völklingen. Gegen einen starken Gegner konnte man nichts ausrichten. Immer wieder wusste der Gastgeber unsere Abwehrkette durch gute Passspiele zu durchdringen. Dieser spielerischen Stärke der Völklinger waren unsere Jungs nicht gewachsen, sodass sich außer einem Freistoß keine nennenswerte Chance für unsere Mannschaft ergab. Man war wie an den eigenen Strafraum gefesselt. Zum Glück hatten wir mit Paul Diesel einen starken Schlussmann, der eine höhere Niederlage verhinderte. Ein ums andere Mal wurde dieser geprüft und konnte mit unzähligen Glanzparaden die Niederlage auf 3:0 halten. Insgesamt war es eine schwache Leistung unserer Elf, die gegen einen starken Gastgeber ihre spielerische Stärke nicht abrufen konnten. Am Ende steht ein verdienter 3:0 Erfolg für die Gastgeber auf dem Papier.

 

So. 19.11.2017: SV Klarenthal Jugend – JSG Quierschied 1:0, FC Neuweiler – JSG Quierschied 3:0, JSG Quierschied – SG Riegelsberg 0:2, JSG Quierschied – SG SV Geislautern 0:1

Im Rahmen eines Hallen-Kreisturniers reiste unsere D9 am Sonntag nach Klarenthal. Man war sich bewusst, dass es ein schwerer Spieltag werden würde, da man ohne jegliche Futsal-Erfahrung beim Gastgeber aufschlug. Dieses ungewohnte Terrain machte unseren Jungs erheblich zu schaffen, was bereits im ersten Spiel gegen Gastgeber Klarenthal deutlich wurde. Auch in den folgenden Spielen zeigten unsere Jungs Marotten auf, die ihnen schon auf dem Platz so manch Punkte kosteten. Folglich beendete man das Turnier ohne jegliche Punkte mitzunehmen. Man kann also von einer gescheiterten Jungfernfahrt reden. In den kommenden Wochen gilt es nun, sich an die Halle zu gewöhnen, um dort auch Punkte verbuchen zu können.

 

U11 Sa. 18.11.2017:   Spvgg Quierschied – FSV Lauterbach 1:0, SG Riegelsberg 3 – Spvgg Quierschied 1:1, Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach 2 3:1, Spvgg Quierschied – SV Saar 05 Jgd. 0:3

Nachdem unsere U10 bereits letzte Woche ihr ersten Futsalturnier hatte und dieses recht erfolgreich mit 4 Punkte aus 3 Spielen bestritt, war unsere U11 am Samstag nach Brebach gereist, um auch ihre ersten Spiele auf dem neuen Terrain zu bestreiten. Mit dem FSV Lauterbach als Gegner, traf man auf einen Namen, der bisher ein unbeschriebenes Blatt war. Dementsprechend waren die Gegner auch schwer einzuschätzen, was bei allen ein wenig Verunsicherung hervor brachte. Beruhigend war es dann als man in der Partie war und merkte, dass unsere Jungs von Beginn an einen souveränen und abgebrühten Auftritt ans Tageslicht legten. Man spielte den Gegner an die Wand und hätte bereits nach 5 Minuten 3-4 Treffer erzielen können. Am Ende musste man dann bis zur letzten Minute zittern und bangen, als Marlon Baldauf dann endlich den erleichternden Treffer zum 1:0 markierte. Dieses Resultat nahm man dann auch mit aus der Partie. Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Riegelsberg. Auch hier zeigte man eine starke Leistung, die allerdings zur Ernüchterung aller nur ein Remis mit sich brachte. Wie auch im Spiel zuvor hatte man genügend Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, wodurch das Unentschieden unterm Strich nicht gerecht ist. Im dritten Spiel mussten unsere Jungs gegen den Gastgeber Halberg Brebach ran. Nach einigen taktischen Umstellung, geriet unsere Elf allerdings ein wenig ins Straucheln und fing sich in dieser Partie früh das 0:1. Es dauerte einige Minuten bis die Mannschaft sich wieder fing. Dann allerdings drehten unsere Männer nochmal auf – allen voran Alessio Nicotra, der mit einem Blitz-Hattrick das Spiel zu unseren Gunsten drehte. Im letzten Spiel stand uns dann mit Saar 05 ein schwieriger Gegner gegenüber. Die Mannschaft aus Saarbrücken, die zuvor ihre Gegner jeweils mit 5:0 und 7:0 deklassierten, wollte auch bei uns einen Dreier einfahren. Dies zeigten sie von Beginn an und ließen unsere Mannschaft nicht ins Spiel kommen. Lediglich durch lange Bälle wussten wir die etwas unsichere Abwehr zu überbrücken. Jedoch ließ die Chancenverwertung auch in diesem Spiel zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite zeigten die Jungs von Saar 05 ihre spielerische Stärke und nutzten jede Gelegenheit aus. Am Ende ging man mit einer 0:3 Pleite vom Platz, was auch in der Höhe in Ordnung geht. Zusammenfassend war es ein erfolgreicher Spieltag, an dem unsere Jungs 7 Punkte aus 4 Spielen mitnehmen konnten und sich lediglich der Truppe von Saar 05 geschlagen geben mussten.

 

F-Junioren So. 19.11.2017:   Spvgg Quierschied – SV Gersweiler 2 1:2, SG Riegelsberg – Spvgg Quierschied 0:2, Spvgg Quierschied – SG Riegelsberg 2 1:1, SV Gersweiler – Spvgg Quierschied 3:2, Spvgg Quierschied 2 – FC Kleinblittersdorf 0:3, SV Gerweiler 2 – Spvgg Quierschied 2 4:0, Spvgg Quierschied 2 – SG Riegelsberg 1:2

Nach dem erfolgreichen Spieltag am letzten Wochenende bestritt unsere F-Jugend am Sonntag den zweiten Spieltag der Hallenrunde. Dabei fuhr die F1 4 Punkte ein. Die F2 konnte an diesem Spieltag leider keine Punkte mit nach Hause nehmen.

 

G-Junioren Sa. 18.11.2017:   SVG Altenwald – Spvgg Quierschied 0:5, FV Fischbach 2 – Spvgg Quierschied 0:2, Spvgg Quierschied – FC Neuweiler 3:0, FV Fischbach – Spvgg Quierschied 0:2

Unsere Bambini bestritten am Samstag ihr erstes Hallenturnier im Sportzentrum in Sulzbach. Aus dem Spieltag nahmen unsere Jungs eine maximale Punkteausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen mit. Dabei konnten unsere Männer den Spieltag als Erster mit einer Torquote von 12:0 abschließen. Am Ende konnten sich die Jungs und die Zuschauer über den erfolgreichen Spieltag freuen.