Jugend: Je jünger, desto erfolgreicher!

A-Junioren Sa. 11.11.2017: JSG Quierschied – JSG Schwalbach 2:4 (2:1)

Im Rahmen des 10.Spieltags empfing unsere A-Jugend den Tabellenführer JSG Schwalbach am Samstag auf dem Kunstrasen in Quierschied. Vor heimischer Kulisse ging unsere Elf mit breiter Brust in die Partie und wollte die mäßige Form der letzten Spiele aufbessern. Dies gab man auch den Gästen zu verstehen, als man nach einer Standardsituation bereits früh in Führung ging. Kurz darauf kam allerdings schon die Antwort der Gäste. Man kassierte ein eigentlich irreguläres Tor, das durch eine vorangegangen Abseitsposition entstanden war. Diesen Umständen zufolge war unsere Mannschaft gewollt, die Partie wieder zu ihren Gunsten zu stellen. Wenige Minuten nach dem Ausgleichtreffer konnte man die erneute Führung bejubeln. Es stand also 2:1 – 10 Minuten waren da erst gespielt. Ein fulminanter Auftakt, der viel von der Restspielzeit versprechen ließ. Danach geschah lange nichts und man nahm diesen Zwischenstand mit in die Pause. Bis dato war die Führung gerecht und ließ hoffen, dass man endlich wieder einen Dreier einfahren könnte. Nach der Pause schalteten beide Teams dann einen Gang zurück. Es wirkte so, als hätte man in den ersten 15 Minute alles Pulver verschossen, das man hatte. Die letzten 30 Minuten der Partie wussten dann allerdings die Gäste aus Schwalbach ihre Kräfte zu mobilisieren und fortan ihre spielerische Stärke. Bei uns hingegen fielen die Kräfte, gegen das starke Mittelfeld des Tabellenführers entgegenzuhalten. So kam es also, dass Schwalbach noch zu 3 Treffern kommen und am Ende das Spiel für sich entscheiden konnte. Es war insgesamt eine gute Leistung unserer Elf, die insbesondere in der ersten Halbzeit spielerisch sehr gut agierten. Unsere Torschützen: Scharwarth, Theobald

 

C-Junioren Sa. 11.11.2017: JSG Quierschied – SG Sulzbachtal 2:6 (1:2)

Unsere C-Junioren hießen am Samstag die SG Sulzbachtal willkommen am Franzenhaus. Man zeigte von Beginn an eine disziplinierte und engagierte Leistung. Die erste Halbzeit konnten die Gäste knapp für sich entschieden. Dies lieg nicht zuletzt daran, dass der Schiedsrichter bei einer Entscheidung, die uns ein Tor verwehrte etwas den Überblick verlor und wir dadurch nicht den Ausgleich zugesprochen bekamen. In der zweiten Hälfte gelang uns dann der Ausgleich. Allerdings hielt dieser nicht lange und die Gäste konnten erneut die Führung herstellen und diese auszubauen. Am Schluss steht des 2:6, was jedoch nicht den Spielverlauf widerspiegelt.

 

E-Junioren Sa. 11.11.2017

Spvgg Quierschied 2 – ATSV Saarbrücken 4 2:0,

SG Sulzbachtal 3 – Spvgg Quierschied 2 0:0,

Spvgg Quierschied 2 – ATSV Saarbrücken 3 0:1

Am Samstag reisten unsere E-Junioren nach Sulzbach zu einem Hallenturnier. Man konnte am Ende 4 Punkte aus 3 Spielen einfahren – keine schlechte Quote. Für einige unserer Spieler war es das erste Mal, dass sie auf dem ungewöhnlichen Terrain spielten. Auch die Mannschaftskonstellationen gab es so zum ersten Mal in der Saison. Trotz alledem fanden unsere Jungs schnell in die Partien und passten sich gut an die Gegebenheiten an. Dies lässt für die Zukunft hoffen, dass auch weiter Siege eingefahren werden in der Halle.

 

F-Junioren So. 12.11.2017:

Spvgg Quierschied – SG Riegelsberg 3:0

Spvgg Quierschied – FC Neuweiler 1 2:0

FC Neuweiler 2 – Spvgg Quierschied 0:5

SG Riegelsberg – Spvgg Quierschied 2 1:1

Spvgg Quierschied – SG Sulzbachtal 1 1:3

Spvgg Quierschied 2 – FC Neuweiler 2 3:1

SG Riegelsberg 2 – Spvgg Quierschied 0:3

SG Sulzbachtal 1 – Spvgg Quierschied 2 4:0