Letzte Hinrundenspiele steigen am Sonntag

Am Sonntag endet die Hinrunde in der Karlsberg Liga Saarland. Dabei empfängt unsere 1. Mannschaft den SV 09 Bübingen auf dem Kunstrasenplatz am Franzenhaus. Anstoß zu dieser Begegnung ist um 14:30 Uhr. Unsere 2. Mannschaft bestreitet ebenfalls ihr letztes Hinrundenspiel. Das Duell gegen den 1. FC Riegelsberg II wird um 16:30 Uhr angepfiffen.

Hier noch Hinweise für die Spvgg-Fans: 

–> Für das letzte Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft wird evtl. ein Fanbus eingesetzt. Mehr dazu hier.

–> Das Wambeblättche sucht Euren Spieler der Hinrunde? Stimmt mit ab und gewinnt einen von zwei Preisen! Mehr Informationen dazu am Sonntag im „Wambeblättche“ und ab dann auch auf unserer Homepage! 

Spvgg-Fans aufgepasst! Wer war Euer „Spieler der Hinrunde“? Stimmt ab Sonntag ab und gewinnt einen von zwei Preisen. Mehr dazu gibt es am Sonntag im „Wambeblättche“ sowie auf unserer Homepage.

17. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 12.11.2017 14:30 Uhr Sportvereinigung Quierschied – SV 09 Bübingen 

Spvgg: Mit der Hinrunde in der diesjährigen Saison kann unsere Spvgg schon jetzt mehr als zufrieden sein. Unsere Mannschaft hat sich mit der tollen Punkte-Ausbeute nach 15 Spieltagen deutlich von den Abstiegsplätzen distanziert und spielt bereits über die gesamte Saison vorne mit. Sehr gerne will man jetzt auch eine Platzierung auf den Spitzenplätzen mit in die Winterpause holen. Aktuell stehen der SV Auersmacher und unsere Mannschaft punktgleich auf Platz 1 und 2. Und genau dieses Duell wird das erste Spiel im Jahr 2018 sein. Will man also gleich mit einem Spitzenspiel im neuen Jahr starten, gilt es jetzt bis zur Winterpause durchzuhalten. Mit dem SV 09 Bübingen kommt am Sonntag eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, die sicher aber mehr Potential als ihr aktueller Tabellenplatz hat. Von daher muss unsere Mannschaft absolut auf der Hut sein um das Heimspiel für sich zu entscheiden. Zuhause ist unser Team in diesem Jahr wieder sehr stark, was für 3 Heimspiele aus den letzten 4 Partien des Jahres auf eine gute Punkteausbeute hoffen lässt.

Quelle: www.sv09buebingen.de

SV 09 Bübingen: Trainer Martin Peter ist mittlerweile ein Bübinger Urgestein. Nach jahrelanger Jugendarbeit übernahm er im Sommer 2012 das Traineramt der 1. Mannschaft. Mit seiner Mannschaft konnte er seitdem einige Erfolge feiern, u.a. die Vizemeisterschaft 2015. Bübingen gehört mittlerweile zu einer festen Institution in der Karlsberg Liga Saarland. In der letzten Saison wurde die Mannschaft aus dem Meerwald Neunter. Dabei wurde eine bärenstarke Vorrunde gespielt, die mit 32 Punkten auf dem 4. Platz abgeschlossen wurde. In der Rückrunde lief dagegen fast gar nichts mehr zusammen. So blieb Bübingen zwischenzeitlich 10 Spiele am Stück ohne Sieg, was in der Rückrundentabelle Platz 14. bedeutete. Momentan stehen Trainer Peter und sein Team auf Rang 12. 21 Punkte wurden dabei eingefahren, ganze 18 davon zuhause im Meerwaldstadion. Auswärts läuft es in dieser Spielzeit noch nicht rund, in 7 Spielen gab es erst einen Sieg (2:0 in Mettlach) und schon sechs Niederlagen. Nach dem Spiel am Mittwoch muss Bübingen im Sparkassen-Pokal ran. Im Achtelfinale empfangen sie den Oberligisten FSV Jägersburg und kämpfen dabei um den Einzug unter die letzten 8. Mehr über Bübingen hier: www.sv09buebingen.de 

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Lukas Schiliro. 

Die letzte Saison: Im Hinspiel vergeigte unsere Spvgg eine 2:0 Führung und unterlag 2:3. Im Rückspiel dagegen mussten die Wambe einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen und kamen noch zu einem 2:2 Unentschieden. 

15. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 12.11.2017 16:30 Uhr Sportvereinigung Quierschied II – 1. FC Riegelsberg II 

Quelle: Verein.

Noch drei Spiele hat unsere Bezirksliga-Mannschaft in diesem Jahr zu absolvieren. Dabei lautet das ganz klare Ziel: 9 Punkte einfahren. Denn es werden Gegner durchweg aus dem hinteren Mittelfeld bis zu der Abstiegsregion erwartet. Für manch einen mag das überheblich klingen, aber es muss einfach der Anspruch unserer 2. Mannschaft sein. Mit der Zielsetzung die letzten 3 Spiele zu gewinnen würde man bestimmt auch noch einen Platz in der Tabelle gut machen und somit in der Winter-Vorbereitung ordentlich für das Auftaktspiel 2018 beim Spitzenreiter St. Arnual arbeiten können. Aber jetzt heißt es Spiel für Spiel angehen und das Nächste ist bekanntlich das Wichtigste. Mit dem 1. FC Riegelsberg II gastiert am Sonntag der Tabellenzwölfte in Quierschied. Bei Spielen mit der Beteiligung von der Gästeelf um Spielertrainer Dennis Kistner fallen immer viele Tore. Ergebnisse wie ein 4:5 oder 5:6 sind keine Ausnahme. Zwar verfügt Riegelsberg mit 41 Toren über eine starke Offensive, jedoch mit 58 Gegentoren auch über eine anfällige Defensive. Unsere Mannschaft von Trainer Tommy Nawrath muss also das richtige Mittel finden um den Dreier sicher einzufahren. Die Riegelberger können sich am Mittwoch auf ein Highlight des Vereins freuen. Ihre 1. Mannschaft trifft nämlich im Pokal auf den 1. FC Saarbrücken. In der vergangenen Saison konnten die Wambe sowohl das Hinspiel (6:1) als auch das Rückspiel (5:3) für sich entscheiden. Mehr über den 1. FC Riegelsberg gibt es hier: www.fcriegelsberg.de