AH-A und AH-B siegen im Pokal

Am Mittwoch spielte unsere SG AH-A (Großfeld, 32er) im Pokal beim FV 09 Bischmisheim. Dafür hat sie sich zuletzt mit einem Sieg über die DJK Burbach (6:0) qualifiziert. Und die neu gegründete Mannschaft gewann mit 2:1. Zu Beginn des Spiels war unsere Mannschaft überlegen und kam zu Chancen durch Sebastian Fries und Markus Woll. Doch beide scheiterten. Die Heimelf dagegen nutzte ihre erste Möglichkeit konsequent und traf zur 1:0 Führung. Der Vorsprung gab den „Rehböcken“ aus Bischmisheim Rückenwind und sie waren fortan das bessere Team. Dabei verpassten sie es aber das zweite oder sogar dritte Tor nachzulegen. Kurz vor der Halbzeit profitierte unsere AH von einem Torwartfehler und traf zum 1:1 Ausgleich. Nach einer Ecke ließ der Bischmisheimer Keeper den Ball fallen und Markus Schmehr netzte ein. 1:1 lautete der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit überwiegte der Kampf. Dennoch gab es Chancen, diesmal aber für Quierschied. So setzte Andreas Breier einen Kopfball knapp vorbei. Markus Woll sorgte nach ca. 55 Minuten für die Quierschieder Führung. Er schoss aus 16 Metern unten links ins Eck. 2:1 für unsere AH. Quierschied verteidigte, Bischmisheim versuchte zum Ausgleich zu kommen. Kurz vor Schluss gab es nach einem Foul einen berechtigten Elfer und die große Chance für den FVB in die Verlängerung zu gehen. Torwart Kai Berrang hielt aber den Elfmeter und damit den Sieg fest. Unsere neue AH-A hat damit ihren ersten Erfolg zu verzeichnen, denn sie steht im Viertelfinale des Saarlandpokals.

Bericht des FV Bischmisheim: http://fv09bischmisheim.de/?p=7808

Zur selben Zeit spielte auch unsere AH-B (Kleinfeld, 40er) im Pokal beim SV Geislautern. Erfreulich: Auch sie gewann ihr Spiel. Dabei gab es einen 3:2 Sieg. Die Torschützen folgen.

Gratulation an beide Mannschaften zum Weiterkommen im Saarlandpokal!