Und noch ein Kantersieg zum Jahresabsch(l)uss

Im letzten Spiel des Jahres empfing unserer 1. Mannschaft der Spvgg. den SV Scheidt am heimischen Franzenhaus. Nach dem verlorenen Spiel in Riegelsberg wollte man zum Jahresabschluss noch einmal alles geben und die 3 Punkte in Quierschied behalten. Bereits in der 8. Spielminute ging die Spvgg. in Führung. Scheidts Keeper Sven Buchner ließ nach einem Schuss den Ball vor die Füße von Spielführer Andreas Breier fallen. Dieser staubte ab und traf zum 1:0. Zehn Minuten später dann der zweite Treffer. Nach einer Flanke stieg wiederum Andi Breier zum Kopfball hoch und köpfte den Ball mit voller Wucht in den Kasten – 2:0. Einer der wenigen Entlastungsangriffe von Scheidt landete dann in Form eines Distanzschusses zum 2:1-Anschlusstreffer in den Maschen der Spvgg. Dennoch steckten die Wambe nicht auf. Dennis Dillenburger setzte Manuel Allard mit einem tollen Diagonalpass in Szene. „Ali“ nahm den Ball direkt und traf in der 34. Minute zum 3:1. 8 Minuten vor der Pause dann das 4:1. Tolle Flanke von Sascha Scheid, Kopfball Sven Schirra – Tor. Nach dem Seitenwechsel zunächst 2,3 Chancen für die Gäste, die allesamt allerdings ungefährlich waren. Erik Heckmann eröffnete die Quierschder-Torflut in der zweiten Halbzeit mit dem Tor zum 5:1. Scheidt war nun völlig überfordert mit der Spiel- und lauffreudigen Spvgg. Und so schraubte die Woll-Elf durch weitere Tore von Dennis Dillenburger, Manuel Allard, Sascha Scheid, Erik Heckmann und Andreas Breier nach 74. Minuten zum 10:1 in die Höhe. Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie setzte dann wieder Erik Heckmann. Mit der Hacke beförderte er den Ball zum 11:1 in den Kasten. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Quierschied gegen völlig enttäuschende Gäste, die ihrem neuen Trainer Thomas Uth kräftig den Einstand vermasselten. Für die Spvgg. war es ein krönender Abschluss eines erfolgreichen Jahr 2011, dass mit einer gelungenen und stimmungsvollen Weihnachtsfeier am Abend gebührend gefeiert wurde.

Bezirksliga Saarbrücken, 21. Spieltag Spvgg Quierschied – SV Scheidt 11:1 (4:1)
Spvgg: Berrang, Schaum D., Schwartz (58. Naumann), Bernading, Allard, Dillenburger, Heckmann, Scheid (71. Witt), Woll (62. Eiler), Breier, Schirra
SV Scheidt: Bucher, Schohl, Quinten, Zinke, Augustin, Weyers, Prinz, Schu, Wagner H., Wagner K., Wilden
Tore: 1:0 Breier (8.), 2:0 Breier (18.), 2:1 Prinz (31.), 3:1 Allard (34.), 4:1 Schirra (37.), 5:1 Heckmann (53.), 6:1 Dillenburger (56.), 7:1 Allard (57.), 8:1 Scheid (70.), 9:1 Heckmann (71.), 10:1 Breier (74.), 11:1 Heckmann (87.)