Zweite schlägt Fischbach mit 6:0

Nach dem Sieg unserer 1. Mannschaft gegen die FSG Bous kam es zum Gemeinde-Derby zwischen unserer 2. Mannschaft und dem FV Fischbach. Trainer Tommy Nawrath verzichtete auf großartige Unterstützung aus dem Kader der Ersten sondern belohnte überwiegend seine Kaderspieler mit Einsatzzeiten zu diesem immer etwas besonderem Spiel. 150 Zuschauer bildeten eine schöne Kulisse für diese Partie. Und die sahen in der 7. Minute die erste Torchance für die Spvgg. Markus Woll traf mit einem Volleyschuss die Latte. Die Gäste aus Fischbach spielten munter mit und kamen zu richtig guten Chancen. So z.B. in der 20. Minute, als Marc Birkelbach gegen Lars Weinmann parierte und der anschlißende Abpraller von Dominik Marian über das leere Tor geschossen wurde. Auch danach hatte Fischbach noch eine gute Chance, verpasste aber die Führung. Gerade deswegen dürfte FVF-Trainer Christian Barthel stinksauer über die Szene in der 39. Minute gewesen sein. Marian sah nämlich nach einer Tätlichkeit die rote Karte und dezimierte die bis dahin gut aufspielende Gästeelf unnötigerweise. Noch kurz vor der Pause traf Niko Culum zum 1:0. Mit der schmeichelhaften Führung für unsere Mannschaft wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff musste erneut Birkelbach auf der Hut sein und rettete den knappen Vorsprung. Nach einer Stunde traf Hendrik Grätz mit einem abgefälschten Schuss zum 2:0 und sorgte damit für eine beruhigendere Führung. Fischbach stellte jetzt seine Offensivbemühungen ein und konzentrierte sich nur noch auf die Defensive während unsere Mannschaft jetzt Spaß am Spiel fand. Der starke Niko Culum traf nach 70. Minuten zum 3:0. Der eingewechselte Bastian Schuh legte in der 78. Minute das 4:0 nach, als er eine Flanke eiskalt am langen Pfosten verwandelte. Fischbach bekam in Person von Lars Weinmann in der 78. Minute den nächsten Feldverweis. Er sah gelb-rot. Seine restlichen Mannschaftskameraden mussten also mit 8 Feldspielern die Schlussphase bestreiten, in der Felix Stuppy und erneut Niko Culum das 5:0 bzw. 6:0 besorgten. Mit Fabian Weinmann ging übrigens kurz vor dem Abpfiff ein weiterer Fischbacher Spieler mit der Ampelkarte vom Platz. Die unnötigen Platzverweise sorgten bei einigen Fischbacher Spielern nach Spielende für lautstarken Unmut, was man verstehen kann, da der FVF in der ersten Hälfte ein richtig gutes Spiel machte. Unsere Mannschaft interessierte das nicht, sie freute sich über den klaren Derbysieg gegen den Nachbarn aus der Gemeinde. Dementsprechend fiel dann auch die dritte Halbzeit aus. Am kommenden Sonntag ist unsere Spvgg beim FC Neuweiler zu Gast. Diese stehen am Tabellenende, für unsere Spvgg heißt es dieses Spiel absolut ernst anzugehen und die 3 Punkte mitzunehmen. Aufgrund der Partie Friedrichsthal – St. Arnual könnte man wieder näher an eines der beiden Teams heranrücken. 

Jubel nach dem 6:0 Derbysieg in der Kabine

13. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 29.10.2017 16:30 Uhr Spvgg Quierschied 2 – FV Fischbach 6:0 (1:0)

Spvgg: Birkelbach, Schlicker, Eiler, Scheid (79. Scheid), Schwartz, Culum, Allard, Stuppy (84. Schank), Woll (66. Schuh), Grätz, Häfner 

FVF: Henrichs, Löb, Britz, Apong, Schulz, Damrau, Weinmann F., Marian, Geble (63. Hirschmann), Weinmann L., Pelagi (60. Schneider)

Tore: 1:0 Culum (45.), 2:0 Grätz (60.), 3:0 Culum (70.), 4:0 Schuh (77.), 5:0 Stuppy (84.), 6:0 Culum (90)

rot: Marian (39.), gelb-rot: Weinmann L. (78.), Weinmann F. (89.)

Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Max Bender (Güdingen)