steag Cup 2017

Jedes Jahr ist es das Fußball-Highlight der Hallensaison – nicht nur im Sulzbachtal: Der Steag Cup der Spvgg. Quierschied. Hier bieten die besten Hobbyteams und Vereinsmannschaften der Umgebung traditionell Budenzauber, Spannung und Tore auf höchstem Niveau. Jährlich begrüßen wir um die 30 Teams zu dem Hallenkick. Traditionell findet das Turnier zwischen den Feiertagen vom 27. bis 30. Dezember in der Quierschieder Taubenfeldhalle statt.

Ab sofort können sich interessierte Mannschaften bis zum 10. Dezember  über unser Kontaktformular oder direkt per Email (info@spvgg-quierschied.de) anmelden. Wichtige Angaben sind: Mannschaftsname, Kategorie (aktiv/nichtaktiv) und eine Kontaktperson! Die Startgebühr beträgt unverändert 30 Euro (Konto: IBAN: DE30 5905 0101 0010 0037 70, BIC: SAKSDE55XXX). Achtung: Die Kapazitäten sind begrenzt! Es gilt der Grundsatz: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst – bzw.: Wer sich zuerst anmeldet, darf mitkicken!

Wie immer wird es sowohl ein Turnier für Mannschaften mit aktiven Spielern, als auch eines für Mannschaften ohne aktive Spieler geben. In der Kategorie “Nichtaktiv” dürfen weder aktive Senioren, noch A-Jugendliche, noch AH-Spieler unter 40 Jahren teilnehmen. Als Aktive gelten Spieler, die in der laufenden Saison 2017/2018 mindestens ein Spiel im Rahmen des offiziellen Spielbetriebs des Saarländischen Fußball Verbandes (SFV) absolviert haben. „Nichtaktive“ Mannschaften, die solche Spieler dennoch einsetzen, können disqualifiziert werden. Aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen wird nach den offiziellen Hallen-Regeln des SFV gekickt.

AUßERDEM: Wir wollen auch wieder ein Veranstaltungsheft auf die Beine stellen. Dafür brauche ich wieder einen kleinen Vorstellungstext über euer Team und ein Mannschaftsfoto und/oder euer Logo. Im Text sollte zum Beispiel stehen, seit wann es die Mannschaft gibt, wer dazu gehört, wie ihr auf den Namen gekommen seid, ob ihr schonmal am Steag Cup teilgenommen habt (welche Platzierung) usw.. Das Foto sollte hochauflösend sein. Die Spielernamen bitte dazu schreiben. Gerne nehmen wir zusätzlich euer Teamlogo auf (falls vorhanden).