Erste Saisonniederlage in Großrosseln

Im zwölften Spiel hat es unsere 2. Mannschaft leider zum ersten Mal erwischt. Beim SC Großrosseln II verlor unsere „Zwädd“ mit 2:4. Das Spiel wurde auf dem Hartplatz ausgetragen, der aufgrund der Regenfälle zuvor nziemlich aufgeweicht und schwer bespielbar war. Dennoch boten die beiden Mannschaften den 100 Zuschauern eine spannendes Topspiel bei dem die Gastgeber am Ende mehr Glück auf ihrer Seite hatte. In der 10. Minute ging die Warndt-Elf durch ein Kopfball von Dominik Thiel mit 1:0 in Führung. Diese hatte auch trotz guter Chancen auf beiden Seiten bis zur Pause Bestand. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur 5 Minuten da konnte Philipp Häfner für unser Team ausgleichen. Er schoss den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Doch kurz nach dem verdienten Ausgleich schlug der SCG – der zuhause bislang alle Spiele gewann – wieder zu. Routinier Dominik Jochum traf zum 2:1. Als Kai Berndt vier Minuten später zum 3:1 traf, schien unsere Mannschaft auf die Verlierstraße zu geraten. Doch unser Team gab sich nicht auf und wehrte sich gegen die erste Niederlage der Saison. Niko Culum traf in der 75. Minute mit einem abgefälschten Distanzschuss zum 3:2 Anschlusstreffer. Doch trotz der Bemühungen der Wambe, sollte es nicht mehr reichen. Denn Andy Brück sorgte in der 86. Minute mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung. Unsere Mannschaft zeigte eine starke Leistung, doch „Rosseln“ war einen kleinen Tick besser. Dennoch hätte bei mehr Konzentration im Defensivbereich mehr rausspringen können. Mit der gezeigten Leistung kann unsere Spvgg aber dennoch zuversichtlich ins jetzt folgende Derby gegen unseren Nachbarn FV Fischbach gehen. Dieses Spiel findet am Sonntag um 16:30 Uhr auf unserem Kunstrasen statt. Siehe auch Spielbericht Großrosseln: HIER.

12. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 22.10.2017 13:15 Uhr SC Großrosseln II – Spvgg Quierschied II 4:2 (1:0)

SCG: Raith, Essner (75. Wilhelm), Thiel, Demmerle (46. Wenner), Cesornja, Baltes, Berndt, Schneider, Kunkel, Bayat (55. Brück), Jochum

Spvgg: Bernd, Eiler, Schwartz (80. Breier), Scheid (89. Schlicker), Culum, Allard, Woll, Gadell, Testa, Grätz, Häfner

Tore: 1:0 Thiel(10.), 1:1 Häfner (51.), 2:1 Jochum (57.), 3:1 Berndt (61), 3:2 Culum (75.), 4:2 Brück (86.)

Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Christine (Rastpfuhl)