Jugend: C-Jugend und E-Jugend feiern Siege

C-Junioren: TBS Saarbrücken – JSG Quierschied 2:3 (2:1)

Im Spiel gegen Gastgeber TBS Saarbrücken konnte unsere C-Jugend am Dienstag einen umkämpften Sieg verbuchen. Zu Beginn machten die Gastgeber allerdings das Spiel und gingen nach einer viertel Stunde bereits in Führung. Es zeigte sich, dass der Hartplatz und somit ungewohntes Terrain unseren Jungs etwas zu schaffen machte. 10 Minuten nach dem Rückstand konnte man dann allerdings durch Kian Schwarwath zum Ausgleich kommen. Die Antwort ließ dann jedoch nicht lange auf sich warten und Saarbrücken konnte noch vor der Pause die 2:1 Führung herstellen. Nach der Halbzeit dauerte es dann ein wenig bis unsere Mannschaft wieder ins Spiel kam. In der 51. Minute konnte man dann über den erneuten Ausgleich, erzielt von Paul Wirbel, jubeln. Diesmal ließ unsere Mannschaft allerdings nix mehr zu und gab weiterhin den Ton an. Man spielte weiter munter auf und so konnten man durch ein zugegebenermaßen glückliches Tor fünf Minuten vor Schluss noch zum 2:3 einnetzen. Zusammenfassend war es ein Spiel, das unsere Jungs durch den Kampfgeist für sich entscheiden konnten und verdient einen Sieg einfahren konnten.

Unsere Tore erzielten: Kian Scharwath, Paul Wirbel, Philip Maurer.

E-Junioren: SG Sulzbachtal – SpVgg. Quierschied 0:1, ASC Dudweiler – SpVgg. Quierschied 1:0, SpVgg. Quierschied – SF Köllerbach, FC Neuweiler – SpVgg. Quierschied 0:3

Am vergangenen Samstag reisten unsere E-Junioren im Rahmen eines Juniorenturniers der U10 und U11 nach Dudweiler. Dabei belegten unsere Jungs den fünften Platz. Lediglich die Mannschaften der Sportfreunde Köllerbach und des ASC Dudweiler, die an diesem Tag mit zwei Mannschaften angereist waren, konnten einen höheren Rang erreichen. Das Auftaktspiel gegen Sulzbachtal konnte unser Team mit 0:1 für sich entscheiden und fuhr somit als erste Mannschaft 3 Punkte ein. Im zweiten Spiel konnte man gegen einen überlegenen Gegner aus Dudweiler dann allerdings kaum etwas ausrichten. Man verlor mit 1:0. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen die Mannschaft aus Köllerbach. Auch hier musste man sich einer stärkeren Truppe des Gegners geschlagen geben. Im letzten Spiel, das gleichzeitig auch das Spiel um Platz 5 war, stand uns der FC Neuweiler gegenüber. In diesem Spiel zeigten unsere Männer dann wieder, welches Potenzial in unserem Kader schlummert. Am Ende ging man mit einem 3:0 Sieg aus dem Spiel und sicherte sich somit den Rang 5 an diesem Nachmittag. Insgesamt war es ein Nachmittag, an dem man durchaus hätte besser abschneiden können. Die spielerische Stärke und das sonst so souveräne Auftreten unserer Jungs, ließ unsere Truppe an diesem Tag ein wenig vermissen. Nichtsdestotrotz sollte uns dies keinen Grund zur Sorge bieten, da unsere Männer eine bisher sehr solide Saison spielen.