Spätes Gegentor bringt die erste Heimniederlage

Nach sechs Siegen in Folge musste unsere 1. Mannschaft am Sonntag erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Zuhause gab es gegen das auswärtsstarke Team aus Lebach/Landsweiler eine sehr späte 1:2 Niederlage.
Unsere Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und kam zu einigen hochkarätigen Torchancen. Die erste hatte Sascha Schaum in der 4. Minute. Nach einer Flanke von Lukas Mittermüller köpfte er aber knapp drüber. Nach 18. Minuten gab es die erste Lebacher Torannäherung, nach einer Ecke schoss Christian Brill aber deutlich am Tor vorbei. In der 21. Minute die nächste Spvgg-Chance, als Meggi Kadrija mit einer Direktabnahme drüber schoss. In der 35. Minute dann eine weitere riesige Gelegenheit für die Elf von Pascal Bauer. Patrick Nickels setzte sich im Laufduell überragend durch, spielte quer auf Sascha Schaum, doch der traf das leere Tor nicht und schoss drüber.In der 40. Minute profitierte Sascha Krauss von einem Abwehrfehler, doch Johannes Britz bereinigte seinen vorangegangenen Ballverlust mit einem Sprint und einer starken Grätsche. Quierschied hätte aufgrund einer starken Vorstellung und vielen Tormöglichkeiten die Führung verdient gehabt. Doch der Ball wollte nicht rein. In der 41. Minute traf Mittermüller nur den Pfosten. Lebach ging schmeichelhaft mit einem 0:0 in die Pause.

Und aus der kamen sie stark zurück. Mit einem Fernschuss traf Takumi Ochi zum überraschenden 0:1. Hatten wir zuvor zahlreiche beste Chancen aber trafen nicht, erzielte Lebach mit einem ersten ernsthaften Schuss aus gut 25 Metern zum 0:1. Spvgg-Stürmer Patrick Nickels konnte aber die Führung in der 52. Minute egalisieren, als er nach einem Freistoß goldrichtig stand und einnetzte. Die Wambe waren jetzt nicht mehr so stark wie im ersten Abschnitt, Lebach spielte jetzt etwas mutiger mit. Dennoch hatte ein Quierschieder wieder die nächste große Chance. Einen Kopfball von Yannick Schneider vereitelte Simon Ferner im SG Tor in der 70.Minute mit einer starken Parade. In der 83. Minute fischte Benny Schmitt einen Ball aus dem linken oberen Eck und verhinderte die erneute Führung der Gäste. Bei unserer Mannschaft merkte man den Kräfteverschleiß der starken ersten Halbzeit. Denn da legte unsere Spvgg bei warmen Temperaturen auf dem großen Rasen ein hohes Tempo an den Tag, während Lebach sehr defensiv agierte und dadurch Kräfte sparen konnte. Und so kam die SG Lebach/Landsweiler in der 89. Minute noch einmal vor das Tor und traf tatsächlich zum 1:2 durch Peter Oswald mit einem Schuss aus etwa 12 Metern. Damit stand die erste Heimniederlage für die Wambe in dieser Saison. Die Gästeelf blieb dagegen auswärts nach 7 Spielen weiter ungeschlagen. Schade, unsere Elf machte 45 Minuten eins ihrer besten Spiele, kam aber leider bei den hitzigen Temperaturen im zweiten Abschnitt an körperliche Grenzen. Das ist nicht schlimm, dass wir irgendwann mal wieder verlieren, war klar. Am Mittwoch geht es jetzt im Sparkassen-Pokal zum SV Habach (19 Uhr). Das nächste Liga Spiel steigt am Sonntag um 15 Uhr bei der SV Elversberg 2 (Mühlwaldstadion St. Ingbert).

13. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 15.10.2017 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – SG Lebach/Landsweiler 1:2 (0:0)

Spvgg: Schmitt, Reichrath, Weber, Britz, Scherer (73. Schneider), Mittermüller, Lorang (90. Wunn), Engel, Nickels, Schaum, Kadrija (68. Fernsner)

SG L/L: Ferner, Ochi, Cremers, Wollscheit, Ali, Klotz (90. Zimmermann), Oswald, Brill, Krauß, Graef, Jäckel (68. Biewer)

Tore: 0:1 Ochi (46.), 1:1 Nickels (52.), 1:2 Oswald (89.)

Zuschauer: 320 Schiedsrichter: Pascal Frenzel (Reinheim)