Noch einmal alles geben!

Am kommenden Samstag treten unsere 1. und 2. Mannschaft zu ihren letzten Heimspielen im Jahr 2011 an. Dabei empfangen sie den SV Scheidt am Franzenhaus. Unsere Erste spielt um 16:45 Uhr, unsere Zweite um 15:00 Uhr. Unsere 3. Mannschaft hatte sich bereits letzten Sonntag in die Winterpause verabschiedet.

Die 1. Mannschaft des SV Scheidt steht aktuell mit 25 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Vor einigen Wochen stellte das Trainerduo Stefan Motsch und Axel Bachinger ihre Ämter zur Verfügung. Interimstrainer wurde Daniel Hoffmann, der ab Januar 2012 vom neuen Coach Thomas Uth (zuletzt SG Ensheim) abgelöst wird. Da Hoffmann in Quierschied abwesend ist wird Uth bereits in dieser Begegnung auf der Bank Platz nehmen. Im vergangenen Jahr belegte Scheidt als Aufsteiger einen tollen 4. Tabellenplatz, konnte aber in dieser Runde nicht an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Im Hinspiel musste der SVS gegen unsere Spvgg. eine 1:3-Niederlage einstecken. Torschützen damals waren auf Quierschieder Seite Andreas Breier, Erik Heckmann und Markus Woll.

Auch am Samstag sollen wieder 3 Punkte für unsere Sportvereinigung herausspringen. Nach der Niederlage in der Vorwoche bei einer guten Riegelsberger Mannschaft hat die Woll-Elf die Möglichkeit auf dem eigenen Platz Wiedergutmachung zu betreiben. Gerade auf dem heimischen Kunstrasen ist die Spvgg. eine Macht. So wurde in der bisherigen Spielzeit wie auch in der vergangenen Meisterschaftssaison kein einziges Heimspiel verloren. Da es unter den Top-6 der Liga zu zwei direkten Duellen am Wochenende kommt, hat die Spvgg. die Chance, etwas an Boden gut zu machen. Dies sowie die Weihnachtsfeier der Aktiven am Abend sollten die Truppe beflügeln und für einen positiven Jahresabschluss sorgen.

Unsere 2. Mannschaft kehrte ebenso wie die Erste mit einer Niederlage aus Riegelsberg zurück. Am Samstag kommt mit dem SVS II nun der Tabellen-13. der Kreisliga B Saarbrücken nach Quierschied. Diese konnten im Reservespiel in der letzten Woche aufgrund von Personalproblemen nicht antreten, sodass zu hoffen bleibt, dass die Partie überhaupt stattfinden wird. Denn auch unsere Zweite möchte eine bisher insgesamt gute Saison mit einem Sieg zum Jahresabschluss ausklingen lassen.

Beide Mannschaften würden sich im letzten Spiel des Jahres 2011 über zahlreiche Unterstützung der Quierschder-Fussballfans freuen !

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.svscheidt.de