Jugend-Spielberichte im Überblick

C-Junioren:

SG DJK Ensheim – JSG Quierschied 5:1 (2:0)

Unsere Mannschaft musste sich letzten Dienstag einem starken Gegner aus Ensheim geschlagen geben. Der bis dato zu Hause ungeschlagene Gastgeber ließ unserer Mannschaft von Beginn an wenig Freiräume, wodurch unsere Männer nur schwer ins Spiel kamen. Auf der anderen Seite hingegen konnte die DJK aus Ensheim noch vor der Pause zweimal jubeln. Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Danach dann wieder dasselbe Bild: die Heimmannschaft ließ hinten nix anbrennen und spielte weiter munter auf. Nach dem 3:0 konnte man dann jedoch noch den Anschlusstreffer erzielen und durch Jannik Huwig auf 3:1 verkürzen. Die Hoffnung wurde dann allerdings zunichte gemacht, als der Gegner per Strafstoß zum 4:1 einnetzen konnte. Den Sack zu machte das Team aus Ensheim dann mit dem 5:1, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

JSG Quierschied – SG Köllertal 2:3 (1:1)

Im zweiten Spiel der englischen Woche empfing unsere Truppe die Mannschaft aus Riegelsberg auf dem Kunstrasen in Göttelborn. Die ersten 10 Minuten spielte sich quasi ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Ein wenig überraschend war es deshalb, als man in der 14. Minute in Rückstand geriet. Kurz vor der Pause konnte man dann allerdings Fuß fassen und den wichtigen 1:1 Ausgleich erzielen. 20 Minuten dauerte es dann allerdings, bis man nach dem erneuten Führungstreffer der Gäste die richtige Antwort gefunden hatte und abermals ausgleichen konnte. Statt den Punkt einzufahren, musste man dann allerdings mit ansehen, wie unsere Mannschaft nach einem Angriff der Riegelsberger in der letzten Spielminute noch das 2:3 kassierte. Obwohl unsere Mannschaft stets die richtige Antwort fand, sollte es am Ende nicht sein und so verlor man sehr unglücklich und knapp mit 2:3. Torschütze für unsere Mannschaft: Maurice Schichtel (2)

D-Junioren: JSG Quierschied – 1.FC Saarbrücken 0:9, SV Saar 05 – JSG Quierschied 4:0

Nach einem sehr guten Saisonstart unserer Mannschaft, durfte das Team als Belohnung am Dienstag gegen die Jugendabteilung des 1.FC Saarbrücken und Saar 05 antreten. Die Schwergewichte aus Saarbrücken waren bis dato ebenfalls in herausragender Form, wodurch abzusehen war, dass es keine leichte Partie wird, mit beiden Oberhäuptern mitzuhalten. Dies zeichnete sich dann auch vom Anpfiff hinweg ab. Gegen die Elitetruppe des FCS hatte unsere Mannschaft nix entgegenzubringen und verlor ihr erstes Spiel an diesem Tag deutlich mit 0:9. Im zweiten Spiel gegen Saar 05 hatte unsere Truppe dann mehr Spielanteile als gegen den FCS. Stellenweise konnte unsere Mannschaft gut dagegenhalten und spielte mit. Nichtsdestotrotz zeigte sich die individuelle Klasse der Gastgeber und machte in dieser Partie den Unterschied aus. Das zweite Spiel endete mit einem 4:0 für Saar 05, was allerdings angesichts des Klassenunterschiedes hinnehmbar ist und unseren Jungs keinen Grund geben sollte, den Kopf in den Sand zu stecken. Es gilt, die bisher starke Saisonleistung in den kommenden Spielen gegen ebenbürtige Gegner weiterzuführen und die Saison gut abzuschließen.

E-Junioren: SV Ludweiler – SpVgg. Quierschied 5:3 (3:1)

Am fünften Spieltag war unsere E1 zu Gast beim SV Ludweiler. Unsere Jungs hatten an diesem Tag die Möglichkeit, auf Platz 2 der Tabelle vorzurücken und ihr Punktekonto weiter aufzustocken. Allerdings ging man schnell in Rückstand und lag nach 11 Minuten bereits 3:0 zurück. In der 13. Minute wusste unsere Mannschaft dann allerdings den Anschluss zu finden und konnte das 3:1 erzielen. Nach der Pause war man gewollt, das Spiel umzudrehen und man schöpfte nach dem 3:2 Hoffnung. Diese allerdings wurde durch diverse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters im Keim erstickt. Folglich erhöhten die Gastgeber mit einem Doppelschlag auf 5:2. Auch der dritte Treffer von unserem Stürmer Maurice Herz an diesem Tag konnte die Wende nicht herbeiführen und somit verlor man unglücklich mit 5:3.