Auch die Zweite siegt in Köllerbach – jetzt Topspiel gegen Friedrichsthal 2!

Nach dem 7:1 Heimsieg am vergangenen Dienstag im Nachholspiel gegen Schnappach wollte unsere Bezirksliga-Mannschaft auswärts nachlegen. Dabei ging es zur 2. Mannschaft der Sportfreunde Köllerbach. Unserer Spvgg war die schwierige Aufgabe bewusst, schließlich spielen die Köllerbacher in dieser Runde eine bessere Rolle als im letzten Jahr. Und so ging unser Team von Tommy Nawrath und Manuel Allard, der nach seiner Fußverletzung wieder mitwirken konnte, mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Dabei sprang eine frühe Führung heraus. Daniel Schönfeld traf mit einem Doppelschlag. Erst profitierte er nach einem Schuss von Hendrik Grätz beim Abpraller per Kopf (1:0), danach belohnte er sich nach einer gekonnten Ballmitnahme mit dem 2:0 selbst. Quierschied hätte früh den Sack zumachen können, denn Hendrik Grätz hatte zwei dicke Chancen. So scheiterte er zuerst bei einer Direktabnahme am Keeper ehe er etwas später nach einem Fehlpass der Köllerbacher alleine auf das Tor zulief und an den rechten Pfosten schoss. 2:0 für Quierschied lautete der Halbzeitstand. In der 56. Minute traf Niko Culum nach einem Eckball von Robin Blaser zum 3:0. Zwischenzeitlich spielten die Wambe jetzt etwas zu lässig und so kam Köllerbach stärker ins Spiel – und zum Anschlusstreffer. Kevin Wagner traf mit einem Foulelfmeter, den Keeper Andreas Jung fast noch gehabt hätte. Hendrik Grätz machte aber in der 76. Minute mit einem schönen Schuss ins linke Eck den Deckel drauf – bevor der eingewechselte Andi Breier nach Zuspiel von Aldo Testa den 5:1 Endstand für die Spvgg herbeisteuerte. Ein deutlicher Auswärtssieg – mit 6 Punkten und 12:2 Toren aus den letzten beiden Partien geht unsere zweite jetzt selbstbewusst in das Spiel gegen den Top-Favoriten Friedrichsthal, mit unserem Ex-Keeper Dennis Eickhoff im Tor (Sonntag 16:30 Uhr). Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch ungeschlagen.

10. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 08.10.2017 15:00 Uhr SF Köllerbach 2 – Spvgg Quierschied 2 1:5 (0:2)

SFK: Müller, Sauer, Wahl, Bölinger, Hanuja, Friedrich, Krauß, Faust, Bläs, Mönkemeyer, Azizi

Spvgg: Jung, Bauer (87. Klein), Scheid, Culum, Schwartz, Gadell, Testa, Blaser (80. Breier), Allard (77. Schlicker), Grätz, Schönfeld

Tore: 0: Schönfeld (12.), 0:2 Schönfeld (13.), 0:3 Culum (56.), 1:3 Wagner (FE, 58.), 1:4 Grätz (76.), 1:5 Breier (90.)

Zuschauer: 60 Schiedsrichter: Kevin Kattler (Püttlingen)