Zweite spielt Remis in Fechingen

Im Rahmen des 8. Spieltags reiste unsere Mannschaft nach Fechingen. Das Schlusslicht der letzten Landesliga-Saison war zuletzt wenig konstant, konnten sie in ihren letzten 4 Spielen lediglich einen Dreier einfahren. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge unserer Mannschaft, wollte man bei den Gastgebern weitere 3 Punkte abgreifen. Dazu bekam unsere Spvgg auch Unterstützung aus dem Karlsberg Liga Kader. In den ersten 30 Minuten wirkte das Spiel zerfahren und es kam gehäuft zu Ungenauigkeiten. Man klagte über einen unruhigen Spielaufbau und Unkonzentriertheit. Dann allerdings kam man besser ins Spiel und konnte kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag von Torsten Büchel und Nico Culum in der 40. Bzw. 44. Minute in Führung gehen. Bis dahin war es eine verdiente Führung, da man nach anfänglichen Schwierigkeiten besser ins Spiel fand und somit mit einem 2:0 in die Pause gehen konnte.m Mit dem 2:1 Anschlusstreffer baute man die Gastgeber dann jedoch auf und so nahm das Spiel seinen Lauf. Nachdem man das 3:1 darauf versäumte, nahm der Gegner Fahrt auf und konnte zum 2:2 ausgleichen. Danach war es unserer Mannschaft nicht mehr möglich gegen eine mittlerweile starke Heimelf den Schalter umzulegen. Auch ein Last Minute-Treffer blieb uns verwehrt, als man in der 93. Minute nur das Aluminium traf. Am Ende geht das Resultat angesichts der starken Leistung der Fechinger in der zweiten Halbzeit in Ordnung. Unsere Mannschaft hat nun 2 Heimspiele vor der Brust.

7.  Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 24.09.2017 15:00 Uhr FV Fechingen – Spvgg Quierschied 2 2:2 (0:2)

FVF: Burger, Eppers, Schäfer (55. Stark), Stolz, Raimondo, Merscher (70. Kemper), Guth (77. Lothschütz), Bier, Ludt, Bernhard, Küsters

Spvgg: Bernd, Büchel, Bernading, Scheid, Schwartz, Eiler, Culum, Blaser (70. Breier), Testa, Schönfeld, Grätz

Tore: 0:1 Büchel (40.), 0:2 Culum (44.), 1:2 Bernhard (60.), 2:2 Kemper (75.)