Jugend: Aktuelle Berichte und Tabellen

A-Junioren Bezirksliga

 

 

 

 

C-Junioren: JSG Quierschied – SV Saar 05 2 0:1 (0:0)

Am Samstag empfing unsere C-Jugend den SV Saar 05 auf dem Kunstrasenplatz in Fischbach. Gegen einen schwierigen Gegner aus Saarbrücken hatte unsere Mannschaft Probleme ins Spiel zu kommen. Man zeigte große Nervosität im Spielaufbau, was wohl dem großen Namen der Gäste geschuldet war. Von der sonst so hochgepriesenen Ruhe war an diesem Nachmittag nix zu sehen. Aber auch auf Seiten der Gastmannschaft war das Spiel zerfahren. Es war ein Spiel, dass sich um den Mittelkreis abspielte, ohne Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Bis Mitte der zweiten Hälfte passiert wenig bis gar nichts. Das Tor in der 44. Spielminute bildete die Ausnahme. Mit diesem Endresultat ging man dann auch aus dem Spiel und musste sich leider einer Niederlage hingeben. Als nächster Gegner wartet die DJK Ensheim auf unsere Elf. Dort gilt es dann zu punkten.

 

D9-Junioren Kreisliga

FC Neuweiler – JSG Quierschied 1:3 (0:1) 

Bereits am Montag trat unsere D-Jugend beim Gastgeber FC Neuweiler an. Man wollte an die starke Form der letzten Wochen anknüpfen und erneut einen Dreier einfahren. Im Spiel zeigte sich dann, dass unsere Jungs sich ihrer Aufgabe bewusst waren und spielten von Anfang an gut auf. Der Mannschaft aus Neuweiler wurde quasi jede Gelegenheit geraubt, sich einzuspielen und unserem Team gefährlich zu werden. Schnell konnten unsere Männer dann über die 1:0 Führung jubeln. Im Anschluss verpasste man zwar noch ein Tor nachzulegen, konnte allerdings mit einem, angesichts des Spielverlaufs, vielversprechenden 1:0 in die Pause gehen. Mit dem ersten richtigen Angriff der Gastgeber nach der Pause, gelang unsere Truppe etwas ins Schwanken und schenkte dem Gegner den 1:1 Ausgleich nach einem Strafstoß. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir jedoch wieder mehr Ballbesitz und spielten konsequenter als in der ersten Hälfte. Mit einem satten Schuss ins untere Eck bescherte Lars Gottschall unserem Team die erneute Führung. Unser Goalgetter Luca Bungert durfte an diesem Spieltag ebenfalls noch ran und erzielte in der Schlussphase noch das 3:1 was den Endstand bedeutete. Die Torschützen: Gleb Keppel, Lars Gotschall, Luca Bungert. Als Belohnung warten am 26.09. die saarländischen Schwergewichte FC Saarbrücken und Saar 05 auf unsere Mannschaft, die im Rahmen der Qualirunde nach Bübingen reisen wird.

JSG Quierschied – SV Klarenthal 5:0 (2:0)

Nach dem 3:1 Erfolg am Montag in Neuweiler, wollte unsere Elf die Woche mit einem Sieg gegen den Gast aus Klarenthal perfekt machen. Die ersten Minuten hatte man allerdings Probleme damit, ins Spiel zu kommen und konnte das Potenzial noch nicht ausspielen. Dann allerdings platzte der Knoten und die Spieler konnten sich besser durchsetzen. Vor der Pause konnte man somit den Halbzeitstand von 2:0 herstellen. In der zweiten Hälfte gaben unsere Männer dann von Beginn an den Ton an und dominierten die Gäste aus Klarenthal. Diese kamen kaum mehr an den Ball und konnten den Spielfluss unserer Mannschaft nicht unterbinden. Folglich hatten wir leichtes Spiel und konnten weitere 3 Tore erzielen. Das Team konnte sich am Ende über ein 5:0 freuen. Mit 13 Punkten aus 5 Spielen und einer Tordifferenz von 20:3 steht man an der Spitze der Tabelle und kann sich nun auf die Partien gegen die Mannschaften aus Saarbrücken freuen. Die Treffer für unsere Mannschaft erzielten: Gleb Keppel, Alessandro Simonetta, Ben Büch, Jonathan Jäger.

 

D7-Junioren 2. Kreisklasse

JSG Quierschied 2 – FC St. Arnual 0:5 (0:4)

Diese Saison steht bisher unter keinem guten Stern für unsere D7. Nach den verpassten Punkten in den letzten Spielen, war die Devise, gegen St. Arnual zu punkten. Die erste Halbzeit ging allerdings klar an die Gäste, was sich im Halbzeitstand von 0:4 widerspiegelt. Im zweiten Durchgang kam unser Team besser ins Spiel und spielte fortan mit. Allerdings reichte es leider nicht, um das Spiel umzudrehen. Mit einem 0:5 ging man aus dem Spiel. Obwohl dies eine recht deutliche Niederlage ist, merkt man einen Aufwärtstrend bei unserer Mannschaft, was sich auch hoffentlich in den kommenden Spielen zeigen wird und so die ersten 3 Punkte der Saison verbucht werden können.

 

E1-Junioren Kreisliga

SpVgg. Quierschied – SV Gersweiler 7:2 (2:1)

Im Nachholspiel gegen den SV Gersweiler war unsere E1 heiß darauf, sich für die 7:6 Niederlage, die unsere E2 vor 3 Wochen in Gersweiler erlitt, zu rächen.

Das Schützenfest an diesem Abend eröffnete Maurice Herz, der in der 9.Spielminute das 1:0 markierte. 3 Minute später allerdings herrschte dann ernüchternde Stimmung als die Gäste den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Die Mannschaft brauchte danach ein wenig Zeit, um sich zu besinnen, konnte dann jedoch erneut die Führung herstellen. Mit einem 2:1 ging es in die Pause. Nach der Pause blühte unsere Mannschaft dann allerdings so richtig auf und konnte sich diverse Möglichkeiten herausspielen. 11 Minute musste man warten, bis das Feuerwerk begann. Innerhalb von 5 Minuten verwandelten unsere Jungs ein 2:1 in ein 6:1. Die Gäste aus Gersweiler wussten nicht wie ihnen geschah und wirkten konsterniert. Durch eine Unkonzentriertheit in unseren Reihen, die bei einem solchen Zwischenstand schon mal vorkommen kann, konnte Gersweiler das 6:2 erzielen. Mehr kam dann allerdings nicht von den Gästen. Den Schlusspunkt markierte Marlon Baldauf, der mit dem Treffer zum 7:2 die Partie entschied. Nach diesem fulminanten Sieg war die Euphorie innerhalb der Mannschaft groß. An diesem Spieltag passte alles und unsere Truppe spielte einen super Fußball. Die Torschützen waren: Maurice Herz (2), Marlon Baldauf (2), Alessio Nicotra (2), Justin Schichtel.

E2-Junioren Kreisklasse

SpVgg. Quierschied 2 – SG DJK Bildstock 2 7:2 (5:1)

Die E2 wollte es unserer E1 nachmachen und an ihrem Spieltag ebenfalls 3 Punkte einfahren. Vor den Gästen aus Bildstock, die ihr erstes Spiel mit 10:3 gewannen und fast ausschließlich aus 2007er Jungs bestanden, hatte unsere Mannschaft Respekt.

Dass dies allerdings nicht viel bedeuten sollte, zeigte sich von Anfang an. Mit einem schönen Volleyschuss traf Justin Schichtel zum 1:0 für unser Team. Schnell merkten unsere Männer, dass es keinen Grund gibt, sich vor den Gästen verstecken zu wollen. Unserer Truppe fiel es zunehmend leichter, ihr Können auf dem Platz zu zeigen. Durch einige toll herausgespielte Chancen, die dann auch jeweils erfolgreich abgeschlossen wurden, ging unser Team mit einem 5:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste dann etwas mehr und uns gelang nur noch ein Treffer. Mit einem 7:2 gingen wir schlussendlich aus der Partie, was sich mit dem Ergebnis der E1 deckte und wiedermal zeigte, dass unsere E2 diese Saison stark abschließen kann. Für einige Spieler war es das erste Mal, dass sie über einen Sieg gegen die Gastmannschaft aus Bildstock jubeln konnte. Dementsprechend war die Laune nach diesem Erfolg bei den Spielern groß. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht man nun an der Tabellenspitze der Spielrunde 4. Unsere Torschützen waren: Justin Schichtel (4), Samuel Hölzer, Tim Steinmetz

 

F1-Junioren: SpVgg. Quierschied – SV Röchling Völklingen 6:3, DJK Ensheim 2 – SpVgg. Quierschied 0:9

Im ersten Spiel traf unser Team auf die Mannschaft von Röchling – Völklingen und setzte diese von Anfang unter Druck, sodass unsere Mannschaft keine Zweifel aufkommen ließ, wer hier den Ton angab. Durch 3 blitzsaubere Angriffe über außen, die dann noch in der Mitte den jeweils richtigen Abnehmer fanden, gingen unsere Jungs relativ schnell mit 3:0 in Führung. Durch die dann etwas härtere Gangart unseres Gegners verlor unser Team etwas den Spielfluss und so kam Völklingen zum zwischenzeitlichen 3:5 heran, bevor unser Team schließlich mit dem 3:6 alles klarmachte. Ein sehr starker Auftritt unserer Jungs. Sehr zu loben die kompakte Mannschaftsleistung und das hervorragende Zusammenspiel. Im 2ten Spiel traf unser Team dann auf die zweite Mannschaft von Ensheim, die mit unseren Jungs etwas überfordert waren. Unsere Mannschaft war in allen Belangen besser, ließ den Gegnern quasi gar keine Chance und überrollte diese mit 9:0.

 

F2-Junioren: SG Riegelsberg 2 – SpVgg. Quierschied 2 2:1, SpVgg. Quierschied 2 – SC Halberg Brebach 3:3

Gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Riegelsberg konnte unser Team anfangs nicht viel dagegenhalten und geriet schnell mit 2:0 in Rückstand. Unsere Jungs fanden dann aber immer besser in die Partie und kamen schließlich zum verdienten Anschlusstreffer. Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei unser Team die klareren Chancen durch 2 Pfostentreffer in der Schlussphase nicht nutzen konnte und somit den bis dahin verdienten Ausgleich leider verpasste. Alles in allem war es wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer F2 trotz der knappen Niederlage. Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs dann auf Halberg-Brebach und waren von Beginn an konzentriert bei der Sache und gingen durch zwei sehr schön herausgespielte Tore mit 2:0 in Führung. Durch die sichergeglaubte Führung verfiel unser Team aber wie von Geisterhand in eine Art Wachschlaf und baute so unsere Gegner wieder auf. Diese nutzten das gnadenlos aus und bevor unsere Jungs wussten was überhaupt los war, stand es auf einmal 3:2 für Brebach. In der Schlussphase besannen sich die Jungs aber wieder ihrer Anfangsstärke und konnten letztlich noch zum 3:3 ausgleichen, was dem Spielverlauf her auch verdient war. Sehr zu loben in diesem Spiel ist die Moral der Jungs und wie sie über den Kampf wieder ins Spiel fanden.

F2-Junioren: SG Sulzbachtal 4 – SpVgg. Quierschied 2 2:3, SG Sulzbachtal 3 – SpVgg. Quierschied 2

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs der F-Jugend auf Sulzbachtal. Nach sehr gutem Start unserer Truppe, verloren unsere Männer kurzzeitig den Faden und die Gegner aus Sulzbach kamen wieder ran. Dann allerdings fand das Team sich wieder und hatte das Spiel im Griff. Am Ende konnten die Jungs über ein 3:2 jubeln. Im zweiten Spiel ging es gegen die dritte Mannschaft aus dem Sulzbachtal. Auch dieses konnte man durch eine tolle Moral der Jungs und durch Kampfgeist für sich entscheiden. In beiden Spielen zeigte die Truppe eine klasse mannschaftliche Leistung und konnte so über die erlangten 6 Punkte jubeln.

 

G-Junioren: FV Fischbach – SpVgg. Quierschied 0:0, SpVgg. Quierschied – FC Rastpfuhl 3:1, SpVgg. Quierschied – DJK Püttlingen 2 1:0

Das erste Spiel konnte keine der beiden Teams für sich entscheiden. Sowohl die Fischbacher als auch unsere Jungs mussten sich zuerst einfinden und trennten sich in einem wenig spektakulären Spiel mit 0:0. Im zweiten Spiel blühte unsere Mannschaft – allen voran Marc Müller, der in diesem Spiel einen Hattrick erzielen konnte – so richtig auf. Zu loben ist vor allem die Defensive, die an diesem Tag sehr gut stand, sowie die gesamte Mannschaftsleistung, die durch die individuelle Klasse gepaart mit dem super Teamgeist an diesem Nachmittag erreicht wurde. Am Ende konnte man über einen 3:1 Erfolg jubeln. Im letzten Spiel gegen die DJK Püttlingen schaltete man dann wieder einen Gang runter und ließ den Spieltag ausklingen. Durch ein unglückliches Eigentor der Gäste gewann man auch dieses Spiel mit 1:0. Insgesamt war es wieder einmal ein erfolgreicher Spieltag unserer Jungs, die erneut durch einen tollen Kampf-  und Teamgeist punkten konnten.