Spvgg weiter in starker Form – 4:1 Auswärtssieg in Hasborn!

Nach drei Siegen in Folge ging es für unsere 1. Mannschaft am Wahl-Sonntag zum SV Rot Weiß Hasborn. Nach den Ergebnissen vom Samstag konnte unsere Mannschaft mit einem Sieg auf den 2. Tabellenplatz vorrücken. Angesichts dem dann folgenden Heimspiel gegen den Spitzenreiter Dillingen war das also eine Top-Motivation für unsere Jungs. Dementsprechend ging unser Team, bei dem Yannick Schneider für Matthias Wunn und Philipp Klein für Florian Weber in die Startelf rückten auf dem Rasen im Waldstadion zur Sache. Zunächst musste aber unsere Abwehr auf der Hut sein, denn zweimal kam Steffen Hoffmann gefährlich vor den Kasten von Benny Schmitt. Einmal ging ein Distanzschuss links vorbei, beim anderen Mal stand er nach einer Flanke von Dennis Jener am langen Pfosten zum Kopfball parat, doch mehr als Halbchancen sprangen nicht heraus. Unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten, war dann aber absolut präsent. Während am Anfang die Lücken in der Hasborner Defensive noch nicht ausgenutzt werden konnte, nahmen die Wambe mehr und mehr an Torgefährlichkeit zu. Die Heimelf hatte große Schwierigkeiten mit unserem schnellen Kombinationsspiel das über die guten Flügel – besetzt mit Lukas Mittermüller und Mexhid Kadrija – vorgetragen wurde. In der 21. Minute konnte Yannick Schneider das 1:0 erzielen. Bedient von Patrick Nickels drehte er sich um die eigene Achse und schloss mit einem schönen Schuss ins linke Eck ab. Die Wambe waren jetzt die deutlich bessere Mannschaft und erspielten sich Chance um Chance. Schneider verpasste es mit einem Lupfer Keeper Mantas Müller zu überlisten. In der 35. Minute ein perfekter Angriff über die rechte Seite. Kadrija brachte den Ball mit einer scharfen Flanke vor das Tor, Johannes Reichrath lief in den Ball und traf per Kopf zum sehenswerten 2:0. Ein herausragendes Tor, vielleicht eins der schönsten in diesem Jahr. Quierschied verpasste es schon vor der Pause den Sack zuzumachen, mit großem Applaus der mitgereisten Zuschauer wurde die Mannschaft zum Halbzeitpfiff verabschiedet. Erst 3 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da klingelte es erneut im Hasborner Kasten. Lukas Mittermüller schoss auf das Tor, Müller ließ abprallen und der Ball kam vor die Füße von Schneider. Dieser zögerte kurz, vollstreckte dann aber zum vorentscheidenden 3:0. Hasborn wirkte geschockt und unser Team kam zu vielen weiteren guten Möglichkeiten. Die besten vergaben Schneider, mit einem Schuss rechts vorbei oder Mittermüller als er einen Moment zu lang wartete anstatt freistehend den Abschluss zu suchen. Trotz spannender Wahlergebnisse im Fernsehen, die Spvgg-Fans bereuten ihren Weg nach Hasborn keineswegs. Denn Quierschied bot einen klasse Fussball. Und so fiel in der 75. Minute das 4:0. Lukas Mittermüller bediente den eingewechselten Matthias Wunn mit einem feinen Pass auf die linke Seite, der dann im vollen Tempo auf Müller zustürmte und eiskalt mit einem Flachschuss traf. Danach ließ es unsere Truppe etwas ruhiger angehen, Hasborn kam zum Ehrentreffer. Nachdem Benny Schmitt einen Schuss noch stark parieren konnte, war Michael Bohlen zur Stelle und staubte zum 4:1 ab. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Quierschied gewann das Spiel verdient, hätte gut und gerne noch 3,4 Tore mehr schießen können. Es macht momentan Spaß unserer Mannschaft zuzuschauen, die sich jetzt riesig auf das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter am Samstag in Quierschied freuen darf. Um 16:00 Uhr ist dann der VfB Dillingen zu Gast. Zuvor gilt die Konzentration aber dem Sparkassen Pokal. Am Mittwoch geht es um 19 Uhr zum Bezirksligisten SF Bachem Rimlingen.

10. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 24.09.2017 17:00 Uhr SV RW Hasborn – Spvgg Quierschied 1:4 (0:2)

SV RWH: Müller, Dostert, Rauber, Bruni, Thul (80. Schön), Küss, Wilhelm (65. Gemmel), Hoffmann, Klein (70. Bohlen), Jener, Biehl

Spvgg: Schmitt, Klein, Britz, Lorang, Reichrath, Engel, Schaum S. (65. Gadell), Nickels (63. Fernsner), Mittermüller, Kadrija, Schneider (60. Wunn)

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Schneider (21.), 0:2 Reichrath (35.), 0:3 Schneider (48.), 0:4 Wunn (75.), 1:4 Bohlen (81.)

Schiedsrichter: M. Reichradt (Oberbexbach)