Die Serien sollten ausgebaut werden

Am kommenden Wahl-Sonntag in Deutschland sind die Quierschieder Fußballer wieder unterwegs. Unsere 1. Mannschaft spielt beim SV RW Hasborn (Am Waldstadion, 66636 Hasborn). Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft tritt beim Landesliga-Absteiger FV Fechingen an (Zum Südhang, 66130 Saarbrücken-Fechingen), die Partie findet um 15:00 Uhr statt. Während unsere 1. Mannschaft seit 3 Spielen unbesiegt ist, konnte unsere Zweite in dieser Runde noch gar nicht bezwungen werden. Es läuft also derzeit und so kann es gerne weiter gehen!

10. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Sonntag, 24.09.2017 17:00 Uhr SV Rot Weiß Hasborn – Sportvereinigung Quierschied

RW H: Die Mannschaft des SV Hasborn wird von Spielertrainer Matthäus Gornik trainiert. Der 28 jährige coacht die Rot-Weißen seit der Saison 2015/2016. Zuvor war er u.a. für den FK Pirmasens und den SV Saar 05 Jugend in der Regionalliga am Ball. Mit seiner Mannschaft hat er 9 Punkte auf dem Konto und steht auf dem 13. Tabellenplatz der Karlsberg Liga Saarland. In der vergangenen Saison wurde Hasborn Zwölfter, in dieser Runde soll auf jeden Fall wieder eine bessere Platzierung herausspringen. Dafür wurde sich gut verstärkt, so wurde mit Lukas Biehl der letztjährige Top-Torjäger des Vizemeisters VfL Primstal (28 Tore) ins Waldstadion gelockt. Nach einem durchaus gelungenen Saisonstart mit 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen durfte der Auftakt von Gornik und seiner Elf durchaus als gelungen bezeichnet werden. Doch danach gab es vier sieglose Spiele in Folge, erst Aufsteiger Bous konnte danach wieder geschlagen werden (3:1). Am vergangenen Wochenende war Hasborn dann in Herrensohr im Einsatz, musste dabei aber wieder eine 1:2 Niederlage einstecken. „Wir haben in Herrensohr gut gespielt, verpassten es aber unsere Chancen zu nutzen. Unsere Mannschaft hat sich nach den Rückständen nicht aufgegeben und kämpfte sich immer wieder zurück ins Spiel. An diese Leistung müssen wir in den nächsten Partien anknüpfen“, so Hasborns Vorsitzender Joachim Warken nach dem Spiel (Quelle: Homepage von RWH). Und das erhofft er sich ganz bestimmt schon am Sonntag gegen den Tabellendritten – unsere Spvgg. Aufgrund der Spiele der 2. und 3. Mannschaft des Gastgebers wird das Spiel später als gewohnt angepiffen.

In der vergangenen Saison konnte unsere Erste in Hasborn gewinnen. Foto: R. Barth.

Spvgg: Unsere Sportvereinigung kann nach 3 Siegen in Serie selbstbewusst nach Hasborn fahren. Nach einigen knappen Spielen gab es endlich einmal einen souveränen Heimsieg gegen Homburg. Die Quierschieder Fans waren schon ganz verwundert, mussten sie doch viele Spiele bis zur letzten Sekunde mitfiebern. Sehr erfreulich war es, dass gegen Homburg die Offensive glänzen konnte. 4 Tore, davon trafen mit Lukas Mittermüller, Patrick Nickels und Meggi Kadrija gleich drei Offensivspieler. Das wird ihnen und ihrer Mannschaft sicherlich sehr gut getan haben. Zudem: Die Defensive stand in den letzten Wochen immer sicherer, so gab es in den letzten 3 Spielen keinen Gegentreffer aus dem Spiel heraus, sondern nur ein Gegentor mit einem unhaltbaren Freistoß letzte Woche. Das Ziel für die Jungs von Pascal Bauer ist am Sonntag klar definiert, die Serie soll ausgebaut werden. Denn auch wenn man sich der schwierigen Aufgabe in Hasborn bewusst ist, eine Woche später könnte ein absolutes Topspiel beim Samstag-Heimspiel gegen Dillingen winken. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt zählt nur die Aufgabe am Sonntag im Waldstadion. Personell sieht es für unseren Trainer gut aus, alle Spieler stehen zur Verfügung sodass Pascal Bauer die Qual der Wahl haben wird.

Wer pfeift? Schiedsrichter der Partie ist Benndikt Seyler.

Die letzte Saison: Im Hinspiel in Hasborn gewannen die Wambe nach starken Kampf mit 3:2. Im Rückspiel in Quierschied gab es ein 2:2 Unentschieden.

8. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 24.09.2017 15:00 Uhr FV Fechingen – Sportvereinigung Quierschied 2

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Für unsere 2. Mannschaft geht es am Sonntag zum Landesliga-Absteiger FV Fechingen. Die Mannschaft aus dem Saarbrücker Stadtteil steht nach 7 Spielen mit 8 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Dabei hat sie ein Torverhältnis von 15:24 vorzuweisen. Anfang September mussten die Fechinger ein paar bittere Pillen schlucken. So wurden die Spiele gegen Friedrichsthal 2 (0:8) und Großrosseln (0:7) haushoch verloren. Besser wurde es in den letzten beiden Spielen. Gab es in Fischbach noch eine knappe 1:2 Niederlage, gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Schadt am Sonntag beim FC Neuweiler mit 8:4. Ein Ergebnis das zeigt, vorne ist der FVF in der Lage zu treffen, hinten scheint es aber nicht so ganz zu stimmen. Heißt im Umkehrschluss, unsere Spvgg muss in der Defensive sicher stehen, sicherlich aber ihr Offensivspiel nach vorne wie gewohnt aufziehen. 3 Punkte in Fechingen wären für die Wambe wichtig, zumal dann in kurzer Zeit zwei Heimspiele gegen Walpershofen 2 und Schnappach anstehen. Nach dem zuletzt spielfreien Wochenende muss unser Team auf dem Fechinger Kunstrasen ab er ersten Minute hellwach sein und die richtige Einstellung an den Tag legen, dann sollte es aufgrund unserer Qualität auch für den Auswärtssieg reichen.

HINWEIS: Nächste Woche im Clubheim: Oktoberfest nach den Heimspielen der Aktiven! Mehr dazu hier.