Jugend: C-Jugend mit Punkteteilung im Spitzenspiel

A-Junioren: SV Ludweiler – JSG Quierschied 3:2 (1:0)

Im Rahmen des vierten Spieltages war unsere A-Jugend am Freitag zu Gast beim SV Ludweiler. Besonders zu schaffen machte unserer Mannschaft an diesem Tage der nasse Rasenplatz. Das ungewohnte Terrain führte dazu, dass man stets einen Schritt zu spät kam und viele Pässe ins Nirvana spielte. Folglich konnten die Gastgeber ihren Heimvorteil ausspielen und kamen früh zum Führungstreffer. Es dauerte bis unsere Mannschaft die extrem schnellen Offensivspieler der Ludweilerer aus dem Spiel nehmen konnte. Mit einem unglücklichen Pfostentreffer kurz vor der Pause verpasste man die Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen. Es war klar, dass in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile nötig wären, um die bis dato verdiente Führung der Gastgeber in ein Remis umzuwandeln. Jedoch konnten diese nach Wiederanpfiff durch einen Foulelfmeter die Führung auf 2:0 erhöhen. Dann allerdings konnte man vernehmen, wie ein Ruck durch unsere Mannschaft ging. Kurz nach dem erneuten Rückschlag gelang unserer Truppe durch Niko Culum der Anschlusstreffer. Fortan ergaben sich für uns mehrere Möglichkeiten, um an das 2:1 anzuknüpfen und den Gleichstand herzustellen. Auf der anderen Seite blieb der Gastgeber bis zur letzten Minute gefährlich durch zahlreiche Konter. In der 90. Minute konnte man dann über den Ausgleich, erzielt vom Simon Brill, jubeln. Unsere Elf witterte die Chance und wollte das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Als man das 2:3 auf dem Fuß hatte, zeigte sich allerdings erneut die Konterstärke der Gastgeber und man fing sich unglücklicherweise das 3:2, was auch der Endstand war. Insgesamt war es nach anfänglichen Schwierigkeiten in unseren Reihen ein starkes Spiel unserer A-Jugend, die am Schluss leider mit leeren Händen nach Hause fahren musste. Verdient hätte unsere Truppe die Punkte an diesem Tag aber auf jeden Fall.

C-Junioren: JSG Quierschied – SG DJK Bildstock 3:3 (1:1)

Letzte Woche empfingen unsere C-Junioren die SG DJK Bildstock auf unserem Platz. Im Spitzenspiel versuchten die Gäste aus Bildstock ihre weiße Weste zu wahren und einen Sieg gegen unsere Elf einzufahren. Von Beginn an wussten unsere Jungs dagegenzuhalten und ließen dem Gegner keine Freiräume. Es war ein Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Keine Überraschung also, dass es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause ging. Nach der Pause zeigte sich unsere Truppe etwas unsicher in der Abwehr, sodass die Bildstocker leichtes Spiel hatten und den Führungstreffer erzielen konnten. Die Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten und so konnte prompt der Ausgleich erzielt werden. Aufgrund weiterer Unstimmigkeiten in der Abwehr konnten die Gäste das Spiel allerdings sogleich wieder zu ihren Gunsten lenken und das 3:2 verbuchen. Doch unsere Männer fighteten und glichen erneut aus. Kurz vor Schluss hatte die Mannschaft sogar noch die Chance als Sieger vom Platz zu gehen, als man alleine aufs Tor zulief, jedoch am Aluminium scheiterte. Beide Mannschaften trennten sich an diesem Nachmittag mit einem Remis, was angesichts des ausgeglichenen Spielverlaufs für beide in Ordnung ging. Torschützen für unsere Mannschaft waren Maurice Schichtel (2) und Dario Kirch. Am dritten Spieltag steht unsere Elf auf Platz 2 der Tabelle. Das Ziel für die weitere Saison ist klar: die gute Form halten und weiter Punkte einfahren, sodass die Spielzeit als Tabellenerster abgeschlossen werden kann.

D7-Junioren: SF 05 Saarbrücken 2 – JSG Quierschied 2 6:0

Am vierten Spieltag hatte unsere D7 erneut die Gelegenheit, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Dafür rückte unsere Mannschaft beim SF 05 Saarbrücken 2 an. Allerdings konnten unsere Junioren gegen den gut aufspielenden Gegner aus Saarbrücken nichts ausrichten. Nächste Woche gilt es beim Heimspiel gegen St. Arnual endlich das Punktekonto aufzustocken.

E2-Junioren: Spfr. Köllerbach 2 – SpVgg. Quierschied 2 0:4 (0:1)

Am Freitag war unsere E2 zu Gast bei Köllerbach. Das Team war gepolt darauf, einen Sieg einzufahren und konnte von Anfang an eine gute Performance an den Tag legen. Man wirkte an diesem Nachmittag sehr organisiert in der Abwehr und gefährlich in der Offensive. Nach 25min stand es 1:0 für unsere Mannschaft. In der ersten Halbzeit hätte man gut und gerne noch einige Male treffen können, allerdings sollte dieser knappe Vorsprung helfen. Unsere Jungs kamen frisch aus der Kabine und waren gewollt, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies war nach Wiederanstoß deutlich zu sehen und die Mannschaft drängte den Gastgeber zunehmend in die eigene Hälfte. Die Chancenverwertung klappte ebenfalls besser in der zweiten Hälfte, wodurch unsere Truppe schnell die Führung auf 2:0 und sogar 3:0 ausbauen konnte. Mit dem vierten Treffer setzte man den Schlussstrich. Die Jungs konnten sich am Ende über einen 4:0 Erfolg freuen und 3 Punkte mit zurück nach Quierschied nehmen. Am Freitag wartet mit der SG DJK Bildstock ein starker Gegner auf unsere Männer. Es gilt eine ähnlich gute Leistung wie gegen Köllerbach zu zeigen und den nächsten Dreier verbuchen zu können.