Dritter Sieg in Folge

Nach zwei Siegen in Folge wollte unsere 1. Mannschaft an diesem Sonntag gegen den letztjährigen Meister der Verbandsliga Nordost, FC Homburg 2 nachlegen. Und das gelang mit einem 4:1 Erfolg. Unsere Mannschaft wird Zuhause wieder eine Macht, das belegen 13 Punkte aus 5 Heimspielen 

Janosch Scherer saß in dieser Partie angeschlagen auf der Bank, für ihn begann Mexhid Kadrija. Ansonsten vertraute Spvgg-Coach Pascal Bauer der zuletzt erfolgreichen Mannschaft. Die ersten 25 Minuten verliefen zäh, die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt ein leichtes Übergewicht. Doch dann wendete sich das Blatt. Nach einem weiten Einwurf und einer Kopfballverlängerung von Johannes Britz kam ein Homburger Spieler mit der Hand an den Ball. Klarer Fall, Elfmeter für die Spvgg. Meggi Kadrija übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0. Die Führung hielt aber nicht lange an. Denn in der 31. Minute traf Homburgs Jens Meyer mit einem herrlichen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Die Wambe ließen sich aber nicht beirren und spielten jetzt einen ordentlichen Ball. Dadurch kam es zu guten Chancen. Matthias Wunn traf in der 34. Minute nur den Pfosten, der Nachschuss von Patrick Nickels wurde auf der Linie geklärt. Kurz danach scheiterte Dominik Engel mit einem Schuss am Gästetorwart, der anschließende Schuss von Jens Lorang zappelte im Netz. Doch der Treffer wurde nicht gegeben, Schri Jan Dennemärker entschied auf Abseits. In der 36. Minute dann aber doch das 2:1. Lukas Mittermüller zog über rechts nach innen und traf mit einem herrlichen Schuss ins linke obere Eck. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt wurden die Wambe dann die deutlich bessere Mannschaft und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Folgerichtig das dritte Tor in der 62. Minute. Wunn flankte auf Nickels, der nahm den Ball an und traf mit einem satten Abschluss zum 3:1. Sascha Schaum verpasste mit einem Flachschuss nach Vorlage von Johannes Reichrath ebenso den entscheidenden vierten Treffer wie Nickels nach starker Vorlage vom eingewechselten Julian Fernsner. Den Sack endgültig zu machte „Lucky“ Mittermüller in der 89. Minute. Nach Vorlage von Nickels lief er auf den Keeper zu, umkurvte diesen und markierte den 4:1 Entstand. In den ersten 25 Minuten hatten die Spvgg-Kicker noch Anlaufschwierigkeiten, nach dem ersten Tor war man aber die bessere Mannschaft und gewann auch in der Höhe verdient. Ein schönes Geschenk von der Truppe für Co-Trainer Florian Weber, der am Sonntag seinen Geburtstag feierte. Mit dem starken 3. Tabellenplatz hätte zu diesem Zeitpunkt sicher niemand gerechnet, es ist jedoch der verdiente Lohn einer bislang starken Saison. Und so langsam wächst auch der Glaube in diesem Jahr nichts mit den hinteren Plätzen zu tun zu haben. Aber die Saison ist noch sehr lange, warten wir ab was von unseren Jungs noch folgen wird. Am Sonntag geht es nach Hasborn, Anstoß zu dieser Partie ist erst um 17 Uhr. 

Presseartikel Saarbrücker Zeitung, 19.09.17

Hier ein Bericht aus FCH Sicht: http://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/u23-niederlage-in-quierschied.html 

9. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 17.09.2017 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – FC Homburg 2 4:1 (2:1)

Spvgg. Quierschied: Benedikt Schmitt – Johannes Britz, Johannes Reichrath (69. Philipp Klein), Florian Weber, Jens Lorang, Sascha Schaum, Lukas Mittermüller, Dominik Engel, Matthias Wunn (67. Julian Fernsner), Patrick Nickels, Mexhid Kadrija (85. Robin Blaser). Trainer: Pascal Bauer.

FC 08 Homburg II: Eric Höh – Jonas Spang, Kai Roob, Tim Krämer (83. Sven Görgen), Leon Böhnlein (72. Arbnor Qoroviqi), Tim Schneider, Christian Blessing, Joel Ebler, Norbert Neumann (68. Christopher Bugay), Jens Meyer, Tim Klotsch. Trainer: Andreas Sorg.

Tore: 1:0 Mexhid Kadrija (26., Handelfmeter), 1:1 Jens Meyer (31.), 2:1 Lukas Mittermüller (36.), 3:1 Patrick Nickels (62.), 4:1 Lukas Mittermüller (89.).

Zuschauer: 300.

Schiedsrichter: Jan Dennemärker (FV Schwarzenholz).