Erste erwartet Aufsteiger Homburg 2

Am Sonntag heißt es wieder Heimspiel für Quierschied in der Karlsberg Liga Saarland. Unsere 1. Mannschaft empfängt den Aufsteiger FC 08 Homburg 2 auf dem Rasenplatz am Franzenhaus. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Das Heimspiel der 2. Mannschaft wurde aufgrund der Sanierungsarbeiten auf unserem Kunstrasenplatz auf Dienstag, 03.10. 16:00 Uhr verlegt. 

9. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 17.09.2017 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – FC 08 Homburg 2

Spvgg: 8 Spieltage sind in der Karlsberg Liga Saarland gespielt. Der derzeitige Blick auf die Tabelle bereitet allen Anhängern unserer Sportvereingung Freude, mit 16 Punkten stehen die Wambe überraschend auf dem 4. Tabellenplatz in Saarlands höchster Liga. Ein erstes Fazit kann nach dem Spiel am Sonntag bereits sicherlich gezogen werden, schließlich ist dann die Hälfte der Vorrunde gespielt. Und dann wissen unsere Jungs für die nächsten Spiele schon Mal, wo die Reise sie hinführt. Kann ernsthaft im vorderen Mittelfeld mitgemischt – und auf mögliche Highlights hingearbeitet werden, oder heißt es weiterhin so viele Teams wie möglich hinter sich lassen. Gleich wie, es bleibt aber dabei, jeder Punkt soll unser Team näher an das Saisonziel „Sicherer Klassenerhalt“ bringen. Nach dem Spiel am Sonntag soll die Tabelle weiterhin erfreulich ausschauen, denn dann will unsere Elf von Pascal Bauer die nächsten 3 Punkte auf dem Konto haben. Vor ihr steckt aber ein hartes Stück Arbeit. Denn mit dem FCH kommt eine junge Truppe, die absolut das Zeug hat in dieser Liga mitzumischen. Das hat sie in vielen Spielen bereits angedeutet und so werden die jungen FCH-Kicker auch trotz ihrer kleinen Negativserie selbstbewusst nach Quierschied fahren. Dennoch wird auch unser Team mit breiter Brust auflaufen können. Zuletzt gab es zwei zu-Null-Siege. Außerdem soll die gute Leistung und der Schwung aus Schwalbach mit ins Homburg-Spiel genommen werden und somit der nächste Aufsteiger in die Schranken gewiesen werden. Motivation sollte es außerdem sein, die derzeitige „Festung Franzenhaus“ zu verteidigen und zuhause ungeschlagen zu bleiben. 

FC 08 Homburg 2:

Die U-23 des FC Homburg 2017/2018. Quelle: FCH.

Die Gäste wurden im vergangenen Jahr Meister der Verbandsliga Nordost. Dabei waren sie vor der Saison eigentlich gar nicht der typische Aufstiegsanwärter, da sahen die Nordost-Experten eher erfahrenere Mannschaften wie Merchweiler oder Ballweiler an erster Stelle. Doch die „U-23“ des FCH spielte eine starke Saison und wurde dann am Ende dafür belohnt. Ein Garant der spielstarken Homburger für den Aufstieg in die Karlsberg Liga Saarland war Torjäger Tom Schmitt. Er traf letzte Saison 22 Mal ins gegnerische Tor, stürmt aber mittlerweile für die 1. Mannschaft des FCH in der Oberliga. Die Meisterschaft war bereits die zweite unter Trainer Andreas Sorg, der 2012 vom FSV Jägersburg nach Homburg kam. 2014 schaffte er mit seiner Mannschaft bereits den Sprung von der Landes- in die Verbandsliga. In dieser Spielzeit will er mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt sichern und sie spielerisch aber auch körperlich weiter entwickeln. 7 Punkte hat Homburg auf dem Konto, u.a. gab es respektable Ergebnisse wie beim 3:1 Sieg in Lebach oder dem 2:2 beim Spitzenreiter Dillingen. Zuletzt mussten Sorg und seine Jungs drei Niederlagen am Stück hinnehmen. Die jüngste am vergangenen Wochenende zuhause beim 1:3 gegen Herrensohr. 

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Jan Dennemärker. 

HINWEIS: AM SAMSTAG DEN 30.09. NACH DEN SPIELEN DER 1. und 2. MANNSCHAFT: OKTOBERFEST IM CLUBHEIM. MEHR HIER