Erste erkämpft sich Sieg gegen Brebach

Am 7. Spieltag der Karlsberg Liga war der SC Halberg Brebach zu Gast auf unserem Rasenplatz in Quierschied. Nachdem das Spiel in Neunkirchen verloren wurde, galt es daheim wieder zu punkten. Kurzfristig musste Sascha Schaum passen, er bekam im Training einen Schlag auf das Knie und plagte beim Warmmachen über Schmerzen. Die 250 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften eine starke Phase hatten. So war Brebach am Anfang torgefährlich und kam zu einigen Eckbällen und Freistößen während die Wambe mitten der ersten Halbzeit besser wurden. Beiden fehlte jedoch auch die Durchschlagskraft nach vorne bzw. die letzte Entschlossenheit beim Abschluss. 0:0 stand es zur Pause. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste aus Brebach immer besser und vergaben durch den eingewechselten Kenneth Assante mit einem Pfostenschuss die beste Möglichkeit des Spiels. 56. Minuten waren da gespielt. Unsere Mannschaft konnte sich dem Druck der Brebacher nicht wirklich entziehen, die Entlastung fehlte. So hatte man Glück und einen guten Benny Schmitt im Tor, dass man nicht in Rückstand geriet. In der 78. Minute gab es Eckball für die Spvgg. Janosch Scherer brachte den Ball rein, Patrick Nickels stieg hoch und köpfte den Ball mit voller Wucht in das Tor. 1:0 für Quierschied, eine glückliche Führung. Danach versuchte es Brebach irgendwie noch den Ausgleich zu erzielen, doch meist endeten die Torversuche beim starken Schmitt. Unsere Mannschaft fightete und ackerte und belohnte sich am Ende dafür mit dem knappsten aller Ergebnisse, einem 1:0 Sieg. In Friedrichsthal und Neunkirchen spielte unsere Mannschaft gut, verlor aber die Spiele. Am Sonntag erwischte man nicht den besten Tag hatte aber eine starke Einstellung ein ein großes Kämpferherz. Und erntete dafür dann die 3 Punkte. Auch so kann man Mal gewinnen, heute fragt keiner mehr danach! Stolz kann unsere Truppe vor allem auf die gute Heimbilanz sein. 10 Punkte aus 4 Heimspielen, das kann sich sehen lassen. Nun geht es zweimal auswärts ran. Am Mittwoch ist unsere Mannschaft im Sparkassen Pokal bei den SF Heidstock zu Gast (19 Uhr). Am Sonntag geht es dann in der Karlsberg Liga Saarland zum Schlusslicht nach Schwalbach, das Spiel beim Aufsteiger ist für 15:30 Uhr angesetzt.

7. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 03.09.2017 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach 1:0 (0:0)

Spvgg: Schmitt, Britz, Reichrath, Weber, Fernsner (66. Schneider), Scherer, Mittermüller (86. Klein), Nickels, Lorang, Engel, Kadrija (80. Wunn)

Brebach: Lißmann, Ivankovic (53. Assante K.), Tatli, Pezzolo, Atzhorn, Schneider, Schuh, Taghzoute, Demmer (67. Arand), Yoshizumi (71. Hasan), Becker

Tore: 1:0 Nickels (78.)