Jugend: A-Jugend mit Bezirksliga-Auftaktsieg

A-Junioren: SV Fraulautern – JSG Quierschied 1:2 (0:1)
In einem hart umkämpften Spiel gegen einen stark aufspielenden Gastgeber aus Fraulautern konnte unsere A-Jugend die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Zu Beginn wirkte unsere Mannschaft noch nervös und zerfahren. Dies legte sich jedoch mit der Zeit und unsere Truppe kam besser ins Spiel. Folglich war es deshalb nur noch eine Frage der Zeit, bis Alihan Civak das 1:0 für unsere Sportvereinigung erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeber sofort Druck und drängten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Diesem Druck konnten unsere Spiele auf Dauer nicht standhalten und so kam Fraulautern zum Ausgleich. Doch von diesem Ausgleich ließen sich unsere Männer nicht beeindrucken und blieben konzentriert. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag brachte Alihan Civak die Mannschaft wieder in Führung und es lief urplötzlich wieder. So kam die Mannschaft in der Restspielzeit noch auf zahlreiche Torchancen, die allerdings unverwertet blieben. Am Ende konnten unsere A-Junioren einen verdienten Sieg verbuchen und sich mit dem ersten Sieg der Saison brüsten. Insgesamt war es ein knappes und unterhaltsames Spiel zweier Kontrahenten, die sich beide nichts schenkten.

D1-Junioren: SG SV Auersmacher – JSG Quierschied 0:6 (0:3)
Von Anfang an zeigte unsere Truppe den Gastgebern aus Auersmacher, dass mit ihnen diese Saison zu rechnen ist. Unsere Mannschaft strahlte von der ersten Minute an Ruhe aus und ließ nichts anbrennen. Schnell gelang uns ein Drei-Tore-Polster, womit wir auch in die Kabine gegangen sind. Diese Dominanz nahm im Laufe des Spiels nicht ab und auch in der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs einen guten Fußball. So konnten wir gegen einen konsternierten Gegner weitere drei Tore erzielen und somit einen Stand von 6:0 herstellen.  Weiterhin blieben viele Chancen ungenutzt, sodass uns ein zweistelliger Saisoneinstand verwehrt blieb. Als Torschützen standen am Schluss Jonathan Jäger (2), Ben Büch (2), Luca Bungert und Alessandro Simonetta da. Zusammenfassend war es ein unterhaltsames Spiel unserer Truppe, die an diesem Nachmittag  einen hochverdienten 6:0 Erfolg einfahren konnten.

E1-Junioren: SV Saar 05 Jgd. 3 – SpVgg. Quierschied 6:10 (3:5)
Zu Gast bei Saar 05 hatten es unsere E-Junioren zu Beginn nicht leicht. Nach einem unglücklichen Abseitstor ging der Gastgeber aus Saarbrücken in Führung. Unsere Mannschaft wirkte danach etwas unsicher und unkonzentriert, sodass es keine Seltenheit war ein Dribbling nicht mit einem Tor zu krönen, sondern über den Ball zu stolpern. Aufgrund unserer technisch versierten Mannschaft verwunderte es doch so manch einen, solche Ungenauigkeiten von unseren Jungs zu sehen. Nichtsdestotrotz ließen sich unsere Männer davon nicht demotivieren uns setzten bei einem Ballverlust sogleich nach. Dies fiel aufgrund der Witterungsbedingungen an diesem heißen Mittag manchen nicht leicht, sodass innerhalb des Kaders viel rotiert wurde. Unsere Mannschaft war stets bemüht die Führung zu wahren und gingen mit einem 5:3 in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Gastgeber zwischenzeitlich auf 7:6 ran. Danach wusste allerdings unsere Truppe den Sack zuzumachen und die Lust am Fußball überstieg die Müdigkeit in den Beinen der Jungs. Am Ende gingen unsere Männer mit 10:6 als Sieger vom Platz und feierten den ersten Sieg der Saison (soweit es die restliche Kondition zuließ).