Ein echtes Spitzenspiel

Das Topspiel der Bezirksliga fand am 3. Spieltag in Quierschied statt. Unsere Spvgg hatte den FC St. Arnual zu Gast. 250 Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse und sahen eine furios startende Elf aus „Daarle“. 11 Minuten waren gespielt da stand es schon 3:0 für die Gäste. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft waren sie von Anfang an da und überrollten quasi unsere Jungs. Unsere Mannschaft kämpfte sich dann zum Glück rein und fand irgendwie in ihr Spiel und zu Chancen. Doch bis zum Pausenpfiff verblieb es beim hohen Rückstand. Trotz des 0:3 hatten die Wambe Fans Vertrauen in ihre Mannschaft und glaubten an das Team. Und das zu Recht. Denn im zweiten Abschnitt war unsere Truppe klar besser und kam durch zwei Tore von Pascal Bauer zurück ins Spiel. Und auch Hendrik Grätz zeigte das auf ihn Verlass ist. Denn er traf zum 3:3 mit einem schönen Schuss ins rechte Eck. Markus Woll hatte kurz vor Schluss noch eine gute Chance aber der Keeper von St. Arnual rettete stark den einen Punkt für seine Elf. Viele Zuschauer, ein klasse Spiel, 6 Tore. Das war Bezirksliga auf Spitzen -Niveau. Der Ausgang von 3:3 ging auch absolut in Ordnung. Erfreulich: Philipp Häfner gab nach sehr  langer Leidenszeit sein Comeback im Wambe-Dress. Und: Die Spendenaktion für Stefan Schmidt Junior fand große Unterstützung sodass dem Jungen aus St. Arnual eine schöne Spende übergeben werden konnte.

3. Spieltag Bez. Saarbrücken, So. 20.08.2017 16:30 Uhr Spvgg Quierschied 2 – FC St. Arnual 3:3 (0:3)

Spvgg: Birkelbach, Bernarding, Bauer, Schwartz, Scheid, Culum, Woll, Testa (46. Häfner), Gadell (53. Schlicker), Stuppy (44. Grätz), Allard

FC St. A.: Rath,. Pfeiffer, Schnipp, Schwindt M., Gymafi (80. Born), Ruck (46. De Luca), Kamy, Gierke, Spomer, Schwindt P., Kuhl (46. Küntzer)

Tore: Schnipp (2.), 0:2 Ruck (11.), 0:3 Gyamfi (12.), 1:3 Bauer (48.), 2:3 Bauer (64.),3:3 Grätz (81.)

Zuschauer: 200 Schiedsrichter: Roland Küster

Unser Spielführer der 1. Mannschaft Dominik Engel mit Stefan Schmidt Junior und unserem Spielausschuss Kai Berrang.

Statistik folgt…