Pflicht in Eschringen erfüllt

Pflicht erfüllt, mit 4:1 gewann unsere Erste am Mittwoch das erste Pokalspiel (2. Runde) beim TuS Eschringen. Dabei bekam der ein oder andere Spieler aus der zweiten Reihe sowie Hendrik Grätz aus unserer Bezirksligamannschaft Spielpraxis. Schon nach 6. Minuten stand es 0:2, nachdem Daniel Schönfeld nach Vorlage von Lukas Mittermüller (1.) sowie Mittermüller mit einem satten Schuss (6.) selbst früh trafen. Danach ließ es unsere Spvgg wohl gedanklich ruhiger angehen. Auf der einen Seite wurden viele Chancen leichtfertig vergeben aber auf der anderen jetzt auch 2,3 der Heimelf zugelassen. Diese trafen mit einem Sonntagschuss kurz vor der Pause zum 1:2 durch Yannic Weber. In der zweiten Hälfte kassierte der Tus früh das 1:3 durch erneut Schönfeld nach Querpass Schaum, gab aber kämpferisch weiter alles und lieferte einen Kampf. Am Ende fiel noch das 1:4 durch ein Eigentor. Kompliment an Gastgeber Eschringen die richtig Bock auf Pokal hatten. Unser Team putzt den Mund ab und freut sich jetzt auf das Heimspiel am Sonntag gegen Mettlach (14:30 Uhr).

Sparkassen Pokal 2. Runde TuS Eschringen – Spvgg Quierschied 1:4 (1:2)

TuS: Felder, Pönicke, Wilhelm C., Rase, Kronwid, Bentz, Ezzoubaa, Weber, Staut, Wilhelm P., Hoffmann

Spvgg: Birkenbach, Weber, Schönfeld, Kadrija, Blaser (60. Grätz), Schaum, Reichrath (50. Nickels), Klein  (65. Culum), Wunn, Mittermüller, Britz

Tore: 0:1 Schönfeld (1.), 0:2 Mittermüller  (6.), 1:2 Weber (8.), 1:3 Schönfeld  (52.), 1:4 Eigentor  (83.)

Schiedsrichter: Julian Stolz (Saarbrücken)