Revanche am Sonntag?

Am kommenden Sonntag, dem 1. Advent, stehen wieder 3 Heimspiele unserer Aktiven Mannschaften an. Am 19. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken empfängt unsere 1. Mannschaft um 14:30 Uhr den Nachbarn FC Türkiyem Sulzbach. Zuvor treten um 12:45 Uhr die Reservemannschaften in der Kreisliga B Saarbrücken an. um 16:15 Uhr kommt es dann ebenfalls zu einem Nachbarschaftsduell, unsere 3. Mannschaft hat in der Kreisliga A Obere Saar den SC Friedrichsthal II zu Gast.

An das Hinspiel gegen den FC Türkiyem hat unsere Erste schlechte Erinnerungen. An einem Mittwochabend gab es am 2. Spieltag in Altenwald eine bittere 1:4 Niederlage. Türkiyem steht aktuell mit 29 Punkten auf dem 9. Platz der Bezirksliga Saarbrücken. Seit September wird die Mannschaft von Uwe Baumann trainiert, der Bahatin Karaeli ablöste. Am vergangenen Wochenende gewannen sie zuhause gegen den SC Bliesransbach mit 2:1.

Spvgg.-Spielertrainer Markus Woll fehlte im Hinspiel grippekrank. An diesem Sonntag ist er natürlich wieder mit an Bord. Seine Mannschaft gewann letzte Woche verdient mit 4:2 in Fechingen und steht nach der Niederlage des AFC Saarbrücken nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2. An die Leistung – vor allem in der ersten Halbzeit – des Spiels in Fechingen möchte man nun möglichst diesmal über 90 Minuten auch im vorletzten Heimspiel des Jahres anknüpfen. In den letzten 3 Spielen (Türkiyem, Riegelsberg II, Scheidt) soll kräftig gepunktet werden um den Grundstein für eine erfolgreiche Rückserie 2012 und die angestrebte Landesliga-Qualifikation zu legen. Mit 4 Siegen in Folge läuft unsere Truppe gestärkt auf und hofft wie auch unsere anderen Aktiventeams auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Unsere 2. Mannschaft konnte aus den letzten 3 Spielen die volle Ausbeute von 9 Punkten erzielen. Damit hat man hat man wieder Anschluss an die besten 5 Teams der Liga. Am vergangenen Sonntag feierte man nach zwei knappen 3:2-Erfolgen einen deutlichen 5:1 Sieg beim besser platzierten FV Fechingen. Auch gegen den FC Türkiyem soll nun wieder ein Dreier her. Diese kassierten im Hinspiel gegen unsere Spvgg. eine deutliche 0:9 Klatsche und stehen derzeit auf dem 14. Platz der Kreisliga B Saarbrücken. Mit 75 Gegentreffern haben die Türken die meisten aller Reservetams.

Mehr INformationen zum Gegner unter: www.fctuerkiyem.de.

Unsere Dritte hatte in der letzten Woche durch die zweiwöchige Pause der Liga spielfrei. Das Spiel vom 17. Spieltag (ursprünglich 11.12) wurde vorverlegt, sodass es bereits am Sonntag zu der Partie gegen den SC Friedrichsthal II kommt. Die Gäste stehen momentan mit 7 Punkten auf dem 13. Platz der Kreisliga A Obere Saar. Nur ein Platz davor steht unsere Spvgg. III, allerdings mit bereits 18 Punkten. Um die hinteren Plätze zu verlassen, gilt es in den nächsten Begegnungen zu punkten. Damit möchte die Mannschaft von Trainer Marco Molter am Sonntag beginnen. 3 Tage später steht das Nachholspiel bei der ebenso dahinter platzierten SG Fischbach/Göttelborn II an. Die Mannschaft steht bisher hinter ihren Erwartungen und hat nun die Möglichkeit, das Tabellenbild zu verbessern. Dabei möchte sie vor allem den Aufwärtstrend mit den zuletzt guten Leistungen gegen Schafbrücke und Sitterswald fortsetzen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.scfriedrichsthal.de