FCS-Spiel wieder ein tolles Event

Am vergangenen  Sonntag kam es wieder zum Besuch unserer Freunde vom 1. FC Saarbrücken bei uns in Quierschied. Wie in den Jahren zuvor lockte dieses Spiel wieder sehr viele Zuschauer auf unseren Sportplatz. So konnte unsere Sportvereinigung 1.200 Fußballfans begrüßen. Eine Bestätigung für diesen jährlichen Eintrag im Terminkalender. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren mit zahlreichen Neuzugängen angereist auf die vor allem die Blau-Schwarzen Anhänger neugierig waren. Aber auch unsere Mannschaft präsentierte sich neben dem neuen Trainer Pascal Bauer mit einigen neuen Gesichtern.

Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft vor dem FCS Spiel. Quelle: Hasselberg.

Unsere Elf unterlag erwartungsgemäß dem Favoriten mit 0:3, zeigte aber eine gute Vorstellung zum Auftaktspiel der Testspielserie. Gerade im ersten Abschnitt erlebten die Zuschauer einen munteren Kick. Denn auch Quierschied spielte nach vorne, kam zu der ein oder anderen Chance und einigen Standardsituationen. Nach vielen Wechseln auf beiden Seiten verflachte die Partie etwas im zweiten Abschnitt, aber trotzdem gingen die vielen Zuschauer zufrieden nach Hause. Unsere Spvgg erwies sich wieder als guter Gastgeber und freut sich auf das Wiedersehen mit dem FCS im nächsten Jahr. Wir danken allen Helfern die mit ihrem Einsatz zu diesem schönen Event beigetragen haben!

SZ Pressebericht vom 27.06.2017 (Lokalteil Saarbrücken)

Hier ein paar Impressionen von Fussball-News Saarland (Facebook)