Ein Tor fehlt zur Tabellenführung

Zum Rückrundenstart ging es für die 1. Mannschaft zum Tabellenvierten FV Fechingen. Nach drei Siegen in Folge wollte unsere Mannschaft auch beim zweiten Auswärtsspiel in Folge bestehen und den Vorsprung auf den Verfolger ausbauen. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein temporeiches und gutes Bezirksligaspiel. Unserer Spvgg. war der absolute Siegeswille anzumerken, von Anfang an stürmte man in Richtung Tor der Fechinger. Nach einem tollen Spielzug brachte Spielertrainer Markus Woll sein Team in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dabei profitierte er von einer starken Vorlage von an diesem Tag einer der besten Quierschieder, Hendrik Grätz.  Die Spvgg. wurde mit der Führung im Rücken noch stärker und drückte sofort auf den zweiten Treffer. Geburtstagskind Andreas Breier hatte zweimal das 2:0 auf dem Schlappen, doch uneigennützig wollte er – anstatt den Abschluss zu suchen – querlegen, sodass die guten Möglichkeiten verpufften. In der 36. Minute gab es dann einen Freistoß aus 35 Metern, halblinke Position für Quierschied. Markus Woll brachte den Ball scharf vor das Tor. Dennis Dillenburger war zur Stelle und versenkte den gut getretenen Ball ins lange Eck – 2:0. Wenige Minuten später erzielte Hendrik Grätz, dessen überforderter Gegenspieler danach ausgewechselt wurde, sogar das 3:0 für die Spvgg. Die Dominanz unserer Mannschaft drückte sich nun auch im Ergebnis aus. Einen Dämpfer musste man dann jedoch mit dem Halbzeitpfiff hinnehmen. Nach einem überflüssigen Foul traf Fechingen aus 18 Metern mit einem direkt verwandelten Freistoß  zum 3:1-Anschlusstreffer. Nach der Pause wurde die Heimelf aggressiver und drängte auf ein weiteres Tor. Dieser Aufwand wurde in der 57. Minute belohnt. Niklas Resch köpfte eine Freistoß-Hereingabe zum 3:2 ein. Quierschied wurde jetzt etwas nervös und konnte nicht mehr an die überragende erste Halbzeit anknüpfen. Der Ausgleich lag in der Luft. Die Partie wurde auch zunehmend ruppiger, der Schiedsrichter gab in dieser Phase dazu mehrfach eine unglückliche Figur ab.  In der letzten Viertelstunde ließen die Kräfte der Fechinger nach. Quierschied hatte nun die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Diese Entscheidung fiel in der 81. Minute. Zunächst konnte Torwart Benjamin Schmehr einen Schuss von Michael Naumann sensationell abwehren, danach war er gegen die Direktabnahme von Sascha Seid aber machtlos. Scheid traf mit einem Volleyschuss gekonnt zum 4:2. Quierschied gewann das Spiel verdient und zeigte in der ersten Halbzeit eine der besten Leistungen der Saison. Wie so oft tat man sich allerdings nach einer beruhigenden Führung mal wieder schwer. Dies scheint die Mannschaft in dieser Runde zu begleiten. Dank der Niederlage des AFC Saarbrücken steht die Spvgg. nun punktgleich mit dem Tabellenfüher auf dem 2. Platz der Bezirksliga Saarbrücken. Am nächsten Sonntag geht es gegen den FC Türkiyem Sulzbach. Dabei gilt es die 1:4-Niederlage im Hinspiel wieder gut zu machen.

Bezirksliga Saarbrücken 18. Spieltag FV Fechingen – Spvgg Quierschied 2:4 (1:3)
FVF: Schmehr, Pfeifer, Schneider (41. Stocker), Gothier, Resch(83. Oberhauser), Zimmer, D´haise, Wierszen, Muskalla, Becker (59. Mohr), Popov
Spvgg: Berrang, Bernading, Schaum, Schwartz, Dillenburger, Allard, Heckmann (61. Heckmann), Scheid(88. Brückmann), Woll, Grätz, Breier (83. Schirra)
Tore: 0:1 Woll (14.), 0:2 Dillenburger (36), 0:3 Grätz (38.), 1:3 Popov (45.), 2:3 Resch (57.), 2:4 Scheid (81.)