Klare Verhältnisse in Fechingen

Nach dem Sieg unserer Ersten wollte unsere zweite Mannschaft nachlegen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Verstärkt durch einige Akteuere unserer spielfreien 3. Mannschaft war die vom Rot gesperrten Thomas Nawrath betreute Mannschaft von Beginn an die bessere Elf. Julian Schank brachte nach einem Traumpass von A Jugendspieler Robin Kröner die Spvgg. mit 1:0 in Führung. Diese baute Mauricio Treske mit einem Kopfball nach einer Schank-Ecke auf 2:0 aus. Fechingen gelang 5 Minuten vor der Halbzeit mit einem Kopfball der 1:2-Anschlusstreffer. Doch die gute Quierschieder Mannschaft stellte unmittelbar danach den alten Abstand wieder her. Yannik Eiler bediente mit einem herrlichen Zuspiel Robin Kröner, der nur noch zum 3:1 einschieben musste. Dominik Leo traf in der zweiten Halbzeit wiederum nach einem Eckball von Julian Schank zum 4:1. In der Folge bestimmte die gute Fechinger Reserve das Geschehen, scheiterte aber oftmals am bärenstarken Quierschieder Schlussmann Andreas „Anton“ Jung. Den Schlusspunkt eines unterhaltsamen Spiels setzte erneut Robin Kröner. Mit einem Schuss aus 10 Metern ins rechte Eck traf er zum 5:1-Endstand. Unsere 2. Mannschaft bestätigte die gute Form der letzten Wochen und hat mit diesem Sieg als Tabellensechster jetzt 5 Punkte Vorsprung auf den dahinter platzierten 1. FC Riegelsberg III. Auf Rang 3 (SV Ritterstraße II ) sind es nun sogar nur noch 3 Punkte. Ein Ergebnis, dass sich bei drei Aktiven Mannschaften durchaus sehen lassen kann. Weiter so Jungs !

Kreisliga B Saarbrücken 18. Spieltag FV Fechingen II – Spvgg Quierschied II 1:5 (1:3)
Spvgg: Jung, Schlicker, Eiler, Treske, Molter, Schank, Schuh, Leo D., Kröner, Gouverneur, Küsters  / Eingewechselt: Leo T., Giebels, Triesch, Civak
Tore: 0:1 Schank, 0:2 Trekse, 1:2, 1:3 Kröner, 1:4 Leo D., 1:5 Kröner