Souveräner Auswärtssieg bei Köllerbach II

Die neuen Warmmach-Pullis - Dank an den Verein und Daniel Deschang!

Am 17. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken ging es für unsere 1. Mannschaft der Spvgg. zu den Sportfreunden Köllerbach II. Ca. 100 mitgereiste Anhänger aus Quierschied verwandelten diese Partie zu einem Heimspiel. Nach zwei Siegen in Folge galt es, den Drittletzten der Liga nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn auch die Sportfreunde sammelten in den letzten beiden Spielen 6 Punkte. Quierschied ging von Beginn an konzentriert zu Werke. Nach einem Foul an Sascha Scheid entschied der gute Unparteiische Michael Wilhelm aus Bischmisheim auf Elfmeter. Scheid selbst übernahm die Verantwortung und verwandelte nach 7. Minuten sicher zur 1:0-Führung der Gäste. Ein paar Minuten später gab es erneut einen berechtigten Strafstoß für die Spvgg. Diesmal wurde Erik Heckmann im Strafraum zu Fall gebracht. Hendrik Grätz schnappte sich die Kugel und traf ebenso souverän wie Scheid zum 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff ließ es Quierschied etwas ruhiger angehen und spielte nicht mehr zielstrebig genug auf den Kasten der Gastgeber. So kam auch Köllerbach kurz vor der Pause noch zweimal vor das Tor von Kai Berrang, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Spielertrainer Markus Woll brachte zur Pause mit Sven Schirra einen frischen Stürmer. Mit mehr Zug als gegen Ende des ersten Abschnitts kam man nun wieder vor das Köllerbacher Tor. Die Folge war nach 68. Spielminuten das 3:0 durch Joker Schirra. Danach gab es weiter gute Chancen für die Spvgg., die jedoch nicht genutzt werden konnten. Die beste Köllerbacher Gelegenheit gab es in der Schlussphase, doch der Angreifer köpfte aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Es blieb beim 3:0 Sieg unserer Mannschaft, die zum Abschluss der Hinrunde den 2. Tabellenplatz belegt und damit voll auf Kurs für die Landesliga-Qualifikation ist. Hoffen wir, dass auch die Rückrunde ähnlich erfolgreich verläuft! Bereits am kommenden Samstag geht es zum Mitverfolger FV Fechingen. Auch dort sollen nach Möglichkeit wieder 3 Punkte herausspringen. Zur Erinnerung: Das Hinspiel und gleichzeitig erste Saisonspiel endete 2:2 Unentschieden.

17. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Sportfreunde Köllerbach II – Spvgg Quierschied 0:3 (0:0)
SF K II: Bossmann, Rehlinger, Blass, Preis, D´Angelo, Ottenthal (62. Köhl), Becker (73. Becker), Prediger, Faust, Altmeyer, Hubig
Spvgg: Berrang, Bernading, Schaum D., Schwartz, Heckmann (75. Naumann), Scheid (65. Witt), Dillenburger, Allard, Woll, Breier (46. Woll), Grätz
Tore: 0:1 Scheid (7.,FE), 0:2 Grätz (15.,FE), 0:3 Schirra (68.)