Starke zweite Hälfte bringt ersten Sieg 2017

Endlich. Unsere 1. Mannschaft kann doch noch gewinnen. Gegen die U-21 der SV Elversberg gab es einen knappen 3:2 Sieg – und das trotz 0:2 Rückstand. Der Wille und Kampf der zweiten Halbzeit erinnerte an unsere erfolgreichen letzten Jahre und war Balsam für die Seele unserer treuen Anhänger.

Trainer Lothar Pesch überraschte die Quierschieder Anhänger in der Aufstellung mit dem Platz zwischen den Pfosten. Tobias Knapp durfte zum ersten mal in der Liga ran. Eins vorweg: Tobi machte ein Klasse Spiel und riskierte am Ende des Spiels Kopf und Kragen für den hart erkämpften Dreier. Unsere Wambe begann gut, hatte in den ersten 15 Minuten etliche Standardsituationen. Die beste Chance hatte der starke Kapitän Torsten Büchel. Er vernaschte zwei Spieler der SVE, stand plötzlich alleine vorm Gästekeeper. Doch sein Schuss ging haarscharf vorbei. Mit dem allerersten Schuss aufs Tor ging Elversberg in Führung. David Marikijan traf zum 0:1. Danach war unsere Mannschaft erstmal raus, die junge Gästeelf machte das Spiel. Tobi Knapp rettete stark bei einem Schuss von Spielführer Gianluca Lo Scrudato und verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Mit dem 0:1 wurden die Seiten gewechselt. In der 48. Minute hatte Yannick Schneider eine große Chance, sein Abschluss verfehlte knapp den Kasten von Jan Philipp Greff im SVE Gehäuse. Besser machten es die Gäste. Oliver Hinkelmann spielte von rechts rein, David Kazaryan war zur Stelle und traf zum 0:2. Es sah nun vieles nach einem Elversberger Sieg aus. Schließlich sagte auch SVE Trainer Timo Wenzel im Vorfeld des Spiels im Interview mit dem „Wambeblättche“, dass man die Siersburg-Niederlage in Quierschied vergessen machen will. Aber die Spvgg spielte nun alles oder nichts. Und kam zum Anschlusstreffer. Lukas Mittermüller spielte mit einem schönen Zuspiel Schneider frei, der das 1:2 erzielen konnte. Und es kam noch besser. Nachdem die SVE  kurz zuvor eine gute Möglichkeit ausließ traf Mittermüller zum 2:2. Nun war das Spiel offen und nahm richtig Fahrt auf. Und die Wambe schlugen erneut zu. Manuel Allard erkämpfte sich die Kugel, spielte blitzschnell zu Schneider. Der holte noch einmal alles raus und traf zum 3:2! Das Spiel wurde gedreht. Jetzt fighteten unsere Jungs um diesen Sieg. Am Ende sogar zu zehnt, Büchel musste mit gelb rot nach Foulspiel runter. Und nun kam Tobi Knapp ins Spiel. Mit einer überragenden Tat rettete er nach einem Kopfball vom eingewechselten Niclas Judith ehe er kurz darauf ins Gemenge sprang und einen weiteren gefährlichen Angriff entschärfte. Dann war Schluss. Endlich wieder gewonnen! Es ist so schade, dass wir so starke Schwankungen haben. Sieht man unsere Jungs im ersten Abschnitt, muss man sagen, so steigt man verdient ab. Sieht man sie in der zweiten Hälfte geht den Wambe-Fans das Herz auf und man denkt, würde man immer so spielen… Es ist so wie es ist, aber am Sonntag wurde endlich mal wieder gefeiert. Nun geht’s am Sonntag nach Herrensohr. Ein Gegner, der uns liegt. Fotos: Ralf Hasselberg Fussball-News Saarland Facebook sowie Guido Müller – vielen Dank! 

30. Spieltag Karlsberg Liga So. 23.04.2017 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – SV Elversberg 2 3:2 (0:1)

Spvgg: Knapp, Büchel, Weber, Reichrath, Lorang, Schaum, Gadell (60. Bender), Kadrija, Schneider (80. Ljaic), Mittermüller (90. Testa), Allard

SVE 2: Greff, Lo Scrudato, Hermandung, Schmidt, Hinkelmann, Hall, Porcas (63. Floegel), Maricijan, Blaß, Ruiz Rumph (63. Judith), Kazaryan

Tore: 0:1 Marikjan (18.), 0:2 Kazaryan (55.), 1:2 Schneider (65.), 2:2 Mittermüller (75.), 3:2 Schneider (81.)

Zuschauer: 250 gelb-rot: Büchel (84.) Schiedsrichter: Marc (Merchweiler)

Bericht der SVE: http://sv07elversberg.de/2017/u21-unterliegt-in-quierschied-mit-23/