Gut gekämpft, aber verloren

Unsere 3. Mannschaft musste nach dem hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Schafbrücke am vergangenen Sonntag zum SV Sitterswald. Nachdem sie endlich wieder zurück in die Erfolgsspur fand, wollte sie in diesem schwierigen Auswärtsspiel an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und nach Möglichkeit etwas Zählbares mitnehmen. Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer zwei kampfstarke Mannschaften, die jeweils die Chancen hatten, in Führung zu gehen. Doch Tore wollten bis zur Halbzeitpause keine fallen. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen, die beste Chance auf Quierschieder Seite hatte Julian Schank, doch aus 5 Metern scheiterte er mit einer Direktabnahme am stark aufgelegten Sitterswalder Keeper. In der 64. Spielminute wechselte sich der im Sulzbachtal bestens bekannte Trainer der Heimelf, Bernd Ursprung, selbst ein. In gewohnter Ursprung-Manier sorgte er auch für das Tor des Tages. Als viele mit einem torlosen Remis rechneten, erzielte er mit einem gekonnten Heber in der 83. Spielminute das 1:0. Damit musste sich unsere Mannschaft dem SV Sitterswald knapp geschlagen geben. Schade, denn einen Punkt hätte sich die Spvgg. auf jeden Fall verdient. Dennoch war Trainer Marco Molter nach dem Spiel mit seiner Elf zufrieden und sprach von einer guten Einstellung und kampfstarken Leistung seines Teams. Daran muss die Mannschaft auch in den nächsten Wochen anknüpfen.

15. Spieltag Kreisliga A Obere Saar SV Sitterswald – Spvgg Quierschied III 1:0 (0:0)
SVS: Schneider, Staub, Weglavski (75.Wolf), Jakob, Mirkes (64. Ursprung), Christ, Bickelmann, Cheraba, Wahl (64. Hasangjekai), Philippi, Binger
Spvgg III: Eickhoff, Wintrich, Klein, Schlicker, Eiler, Bonenberger, Schwarz, Meiser, Stuppy, Burgard (75. Schuh), Schank
Tore: 1:0 Ursprung (83.)