Siegtreffer kurz vor Toreschluss

Die Zweite unserer Spvgg. Quierschied gastierte an diesem Wochenende bei der 3. Mannschaft der Sportfreunde Köllerbach. Auf dem neuen Kunstrasenplatz erwischte unsere Mannschaft einen guten Start. Nach 10 Minuten brachte Robin Küsters die Spvgg. mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später hatte Küsters erneut eine gute Chance, doch sein Schuss wurde von einem Köllerbacher Spieler auf der Linie geklärt. Nach einer halben Stunde konnten die Gastgeber mit einem Lupfer aus halblinker Position zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Gut eine Stunde war gespielt, da ging Quierschied wieder in Führung. Mauricio Treske traf zum 2:1 nach Doppelpass mit Thomas Nawrath. Danach verpasste Quierschied trotz bester Möglichkeiten, das dritte Tor nachzulegen. Köllerbach machte es besser und traf nach 77 Minuten mit einem Traumtor in den Winkel zum 2:2. Drei Minuten später erkannte der überforderte Schiedsrichter einen Treffer von Jan Schäfer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Diese strittige Szene erhitzte kurzzeitig die Gemüter. Daraufhin stellte der Schiri Thomas Nawrath auf Quierschieder Seite vom Platz. Doch auch in Unterzahl gelang der Spvgg. noch der Siegtreffer. In der 83. Minuten flanke Nicolas Gouverneur auf Dominik Leo. Dieser nutzte seine Chance zum viel umjubelten 3:2. Nach dem Sieg über Neuweiler gelang es unserer Zweiten damit auch in dieser Auswärtspartie dank einer starken Leistung 3 Punkte einzufahren.

17. Spieltag Kreisliga B Saarbrücken Sportfreunde Köllerbach III – Spvgg Quierschied II 2:3 (1:1)
Spvgg II: Jung, Leo T., Treske, Leo D., Giebels, Navrath, Fink, Gouverneur, Küsters, Geble, Triesch / Eingewechselt: Schäfer, Stumpf
Tore: 0:1 Küsters, 1:1, 1:2 Treske, 2:2, 2:3 Leo D.