Viel zu hohe Niederlage

Am Gründonnerstag war der Fußballverein Eppelborn zu Gast in Quierschied. Unsere Mannschaft wollte nach zwei Unentschieden in Folge gegen den Tabellendritten alles raushauen und dabei irgendwie zu Punkten kommen. Das zumindest das Vorbaben vorm Spiel. Doch die Realität sah anders aus. Bereits nach 16. Minuten führten die Gäste durch zwei Tore von Jens Schlemmer mit 2:0. Zweimal konnte der Topstürmer ungehindert im Strafraum einschießen. Eppelborn bestimmte im ersten Abschnitt das Spielgeschehen, doch es war irgendwann spürbar, dass unsere Mannschaft bemerkte, dass sie so nicht weiter agieren kann. Kurz vor der Halbzeitpause bekam unsere Mannschaft nach einem Foul an Mexhid Kadrija einen Foulelfmeter zugesprochen. Kadrija lief selbst an, doch der FVE-Torhüter Dennis Gerlinger hielt den Ball. Mit dem 2:0 für Eppelborn wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit sahen die Wambe Zuschauer ein anderes Bild von unserer Mannschaft. Plötzlich war Feuer drin und es wurde mutiger nach vorne gespielt. Wieder gab es eine große Chance heranzukommen – und dies erneut mit einem Elfmeter. Diesmal wurde Yannick Schneider gefoult. Lukas Mittermüller schnappte sich die Kugel, doch auch er scheiterte an Gerlinger. Wahnsinn. Zwischenzeitlich hatte Eppelborn zwei Distanzschüsse, von denen ein Schuss an den Pfosten ging, ansonsten spielten nur noch die Wambe. Und dann fiel endlich das 1:2 in der 73. Minute. Der eingewechselte Nils Zimmer, der mal wieder ran durfte und mächtig Betrieb machte, flankte auf Schneider, der den Anschluss herstellte. Kurz danach hatte der stark kämpfende Amon Gadell die große Ausgleichschance, sein Schuss ging wenige Zentimeter rechts vorbei. Aus dem Nichts dann das 1:3. Jens Schlemmer traf mit einem direkt verwandelten Freistoß und entschied die Partie. Danach gingen alle Köpfe runter, Eppelborn ließ drei weitere Tore folgen (Strauß 82., Schwenk 84., Saks 87.). Das hatte unser Team wirklich nicht verdient aber es passt in das Bild dieser Saison. Das Potential war wieder klar erkennbar, man spielte lange gut mit, aber wieder schaffte man es nicht von Anfang an alles direkt auf den Platz zu bringen. Schade. Am kommenden Ostermontag spielt unsere Spvgg um 15:00 Uhr beim VfB Dillingen.

28. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Donnerstag 13.04.2017 19:00 Uhr Spvgg Quierschied – FV Eppelborn 1:6 (0:2)

Spvgg: Schmitt, Büchel, Bender, Reichrath, Lorang, Mittermüller, Testa (51.Zimmer), Gadell, Schaum, Kadrija, Schneider

FVE: Gerlinger, Oberhauser (79. Zweiacker), Becker, Kleer (46. Recktenwald), Dalphin , Grewenig, Strauß, Dräger, Schwenk, Schlemmer (82. Schlemmer), Saks

Tore: 0:1 Schlemmer (6.), 0:2 Schlemmer ( 16.), 1:2 Schneider (73.), 1:3 Schlemmer (79.), 1:4 Strauß (84.), 1:5 Schwenk (84.), 1:6 Saks (57.)

Schiedsrichter: Fabian Knoll, Zuschauer: 350

Bes. Vk. Kadrija (43.), Mittermüller (60) scheitern mit Elfmeter an Gerlinger