Glattes 10:0 gegen 1. FFC Völklingen

Unsere Dritte verbrachte einen überaus angenehmen Sonntagabend. Nachdem zunächst unklar war, ob der Gegner aus Völklingen mit genügend Spielern anreisen würde, haben sich diese Befürchtungen schnell verflüchtigt. Das Team des 1. FFC war mehr als vollständig und das Spiel konnte stattfinden. Weil die Gäste erst im Laufe der Saison in den Liga-Spielbetrieb eingestiegen waren, werden ihre Spiele nicht gewertet. Am Ende stand ein klares 10:0 für unsere Heimelf.

Aufgrund der späten Anstoßzeit (16.45 Uhr) und der fehlenden Relevanz für die Ligatabelle begann die Partie zäh. Dennoch war die Spielführung von Anpfiff in Quierschieder Hand. Die gute Spielanlage führte gegen sich aufopferungsvoll wehrende Gäste zu einer 2:0-Pausenführung durch die Treffer von Nico Schuler (direkt verwandelter Freistoß) und Dominik Leo (Abstauber). Nach dem Seitenwechsel dann steigerte die Spvgg. ihre Torgefahr und nutzte die großen Lücken in der Völklinger Defensive für acht weitere Treffer. In der Folge war Torphantom Marco Di Napoli vier Mal erfolgreich, Nic Gouverneur zwei Mal und Nico Schuler ein weiteres Mal. Den Schlusspunkt zum 10:0-Endstand setzte Felix Stuppy.

Wir bedanken uns bei den Gästen für ein stets faires Spiel und freuen uns, darüber dass sich diese bunte Truppe unserer Liga angeschlossen hat. Wir wünschen dem FFC mit seiner „Integrationsmannschaft“ für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg – außer gegen unsere Teams, versteht sich ;-).