Schwacher Test: 1:3 gegen UFC Wacker

Unsere Dritte war am Samstag die einzige Quierschieder Aktivenmannschaft, die verloren hat. Dabei ging das Team von Sebastian Zenner und Thommy Nawrath mit 1:0 in Führung. Am Ende siegte der UFC Wacker mit 3:1.

Vielleicht fiel das 1:0 durch Andreas Breier in der 17. Minute etwas zu früh. Allerdings gab es schon vor dem Kopfballtreffer, den Christian Meiser per Eckball vorlegte, zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Auch danach gab es reichlich Torchancen, die jedoch allesamt teilweise kläglich vergeben wurden. Alleine Ismar Avdic und Marco Di Napoli hätten das Spiel bis zur Pause locker entscheidn können. Aber sie trafen nicht.

So kam es, wie es kommen musste: Nach dem Seitenwechsel kassierte unsere Heimelf nach einem Ballverlust während des Spielaufbaus den 1:1-Ausgleich. Statt an die gute Vorstellung des ersten Durchgangs anzuknüpfen, verlor sich das Team in zahlreichen, teils haarsträubenden trechnischen Fehlern und Fehlpässen. Eine dieser Situationen nutzten die Gäste zur 2:1-Führung. Der 3:1-Endstand fiel durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter  – was nicht in die Bewertung dieses schwachen Testspiels einfließt. Das macht es allerdings auch nicht besser.

Um ihre Tabellenposition in der Kreisliga A zu halten oder gar zu verbessern, muss die Dritte schnellstmöglich eine Schippe drauflegen. Vor allem in Sachen Trainingsbesuch.