Hallenrunde Aktive – Erste wird Zweiter in Bildstock

Am Freitagabend startete das Hallenturnier unseres Nachbarn DJK Bildstock. Gespielt wurde in der Helenenhalle Friedrichsthal. Unsere Sportvereinigung startete in diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften. Unsere 2. Mannschaft, die im letzten Jahr das Turnier sensationell gewann, trat als Titelverteidiger an. Schon am Freitag gingen unsere Jungs der „Zwädd“ in einer schweren Vorrundengruppe an den Start, schieden dort aber aus. Dabei unterlag man Saar 05 2 (3:7) und Wiesbach (1:3) und gewann gegen Friedrichsthal (2:1) und Hühnerfeld (6:0). Unsere 1. Mannschaft griff ab Samstag ins Turnier-Geschehen ein. Sie bestritt ab 13:30 Uhr ihre Vorrunde und wollte versuchen möglichst weit zu kommen. Das gelang auch, unsere Spvgg wurde Zweiter. Die Vorrunde wurde als Zweiter hinter der SG Lebach beendet. Gegen Lebach unterlagen die Wambe 1:2, gegen Hellas (4:2), Schnappach (6:4) und Rastpfuhl 2 (11:1) gab es Siege. In der Zwischenrunde am Sonntag wurden wir Erster nach Siegen gegen Auersmacher (4:2), Saar 05 2 (4:2) und Remis gegen DJK Bildstock (2:2). Im Halbfinale dann ein großer Auftritt gegen Lebach und die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde. Mit 4:2 gelang unserem Team der Einzug ins Endspiel. In diesem setzten sich die starken Wiesbacher aus der Oberliga mit 3:1 durch. Unsere Spvgg beendete die Hallenrunde mit starken 85,25 Masterspunkten. Ob diese aber für die Quali zum Finale in die Saarlandhalle reichen werden, ist fraglich. Während alle Mannschaften noch Turniere spielen, müssen wir zuschauen und hoffen das die Konkurrenten patzen. Trotzdem gratulieren wir unseren Hallekickern schon jetzt für eine überragende Hallenrunde mit einigen großen Überraschungen. 

Unsere Hallenmannschaft in Friedrichsthal. Foto: Fabian Kleer, Fussball-News Saarland.

Unsere 1. und 2. Mannschaft nahmen in diesem Jahr an folgenden Hallenturnieren teil: 
 
17./18.12.16 SV Gersweiler – Die 1. Mannschaft wurde Turniersieger!
 
26.-28.12.16 Haco Cup in Wadern – Die 1. Mannschaft wurde Zweiter!
 
27.-30.12.16 Steag Cup Quierschied – Die 1. Mannschaft wurde Zweiter, die 2. Mannschaft schied in der Vorrunde aus.
 
02.-03.01.17 SV Saar 05 Die 1. Mannschaft scheiterte im Viertelfinale
 
07.-08.01.17 FSG Schiffweiler – Die 1. Mannschaft wurde Turniersieger! 
 
15./16.01.17 DJK Bildstock – Die 1. Mannschaft wurde Zweiter, die 2. Mannschaft schied in der Vorrunde aus. 
Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder vom Bildstock Turnier an Fußball-News Saarland (Fabian Kleer) und Guido Müller!