Ihr Kickerlein kommet, oh kommet doch (B)all!

STEAG_Logo_CMYKAb sofort können sich interessierte Mannschaften bis zum 9. Dezember (Teilnehmerzahl begrenzt!) über unser Kontaktformular für den „STEAG Cup“ (27. bis 30.12.2016 in der Taubenfeldhalle Quierschied) anmelden. Wichtige Angaben sind: Mannschaftsname, Kategorie (Hobby/Aktiv) und eine Kontaktperson! Um die Anmeldung abzuschließen, überweisen Sie bitte das Startgeld in Höhe von 30 Euro auf folgendes Konto:

Inhaber: Spvgg. Quierschied

Bank: Sparkasse Saarbrücken:

Kontonr.: 10003770, BLZ: 59050101

bzw.: IBAN: DE30 5905 0101 0010 0037 70 und BIC: SAKSDE55XXX.

Fragen nach den Turnierbestimmungen werden Ihnen gerne per Email beantwortet. Wie immer wird sowohl ein Turnier für Mannschaften mit aktiven Spielern, als auch eines für Mannschaften ohne aktive Spieler geben. In der Kategorie “Nichtaktiv” dürfen weder aktive Senioren (Herren-Bereich), noch A-Jugendliche, noch AH-Spieler unter 40 Jahren teilnehmen. Die Teilnehmer dürfen in der laufenden Saison 2016/2017 kein offizielles Pflichtspiel bestritten haben. Mannschaften, die solche Spieler dennoch einsetzen, können disqualifiziert werden. Weil uns nicht, wie in den letzten Jahren, mindestens ein Wochenend-Tag zur Verfügung steht, müssen wir alle Spiele werktags ab 16.30 Uhr austragen.

Weitere Hinweise:

1. Wir müssen unser Turnier aus organisatorischen (Schiedsrichter) und versicherungstechnischen Gründen ja nach den offiziellen Regeln des Saarländischen Fußball Verbandes (SFV) austragen. Diese besagen, dass ab sofort in der Halle Futsal gespielt werden muss. Den Aktiven wird diese Regelung bekannt sein, den Nichtaktiven womöglich nicht. Wir werden die Schiris insbesondere für das nichtaktive Turnier sensibilisieren. Hier findet ihre einen Überblick der Regeländerungen: www.saar-fv.de/index.php?id=1426 (siehe erster Link: Hallenfußballregeln 2016/17 (Kurzfassung – Stand: 07.11.2016)).
  2.  Wir wollen in diesem Jahr wieder ein Veranstaltungsheft auf die Beine stellen. Darin sollen Spielpläne, die Futsal-Regeln und Infos über alle teilnehmenden Mannschaften zu finden sein. Ich bitte euch, mit einen kleinen Text über euer Team und ein Mannschaftsfoto zuzuschicken. Im Text sollte zum Beispiel stehen, seit wann es die Mannschaft gibt, wer dazu gehört, wie ihr auf den Namen gekommen seid, ob ihr schonmal am Steag Cup teilgenommen habt (welche Platzierung) usw.. Das Foto sollte hochauflösend sein. Die Spielernamen bitte dazu schreiben. Gerne nehmen wir zusätzlich euer Teamlogo auf (falls vorhanden). Text und Bild und evtl. Logo brauchen wir bis spätestens 11. Dezember!

Wir freuen uns jetzt schon auf euch und auf den diesjährigen „STEAG Cup“!