Dritte mit Remis im Derby

Viel vorgenommen hatten wir uns im Derby gegen TuS Herrensohr 2, um endlich mal einen Sieg gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte zu erzielen.

Mit Verstärkung aus unserer 2. Mannschaft gingen wir hoch motiviert in das Spiel.Nach knapp 2 Minuten die kalte Dusche, leichtfertiger Ballverlust in der eigenen Hälfte, Martin Kupny, mit 28 Toren Toptorjäger der Liga, bekam ungedeckt den Ball vor der Strafraumgrenze , dieser fackelte nicht lange und schoss ins linke obere Eck zum 1:0 für die Gäste ein.Trotz dem frühen Rückstand setzten wir jetzt den Gegner unter Druck und erspielten uns ein Übergewicht im Mittelfeld.Nach einer Eckballserie konnte Nico Schuler mit einem satten Schuss in der 17. Minute den Ausgleich erzielen. Dies gab uns weitere Sicherheit und immer wieder angetrieben von Andreas Breier erspielten wir uns eine Reihe von Möglichkeiten zur Führung. Zwar war TuS Herrensohr stets gefährlich im Konterspiel aber unsere Abwehr stand in der ersten Halbzeit gut.In der 31. Minute dann die Führung für unser Team. Felix Quarz stark über die rechte Seite spielte an der Strafraumgrenze Andreas Breier an und seine scharfe Flanke verwertete Marco Di Napoli zur 2:1 Pausenführung.In Halbzeit 2 zunächst das gleiche Spiel , wir am Drücker und Herrensohr konterte. In der 48. Minute dann die Riesenchance zum 3:1. Andreas Breier legte uneigennützig auf Felix Stuppy, der schloss aber zu hastig ab.Jetzt kam der Gegner besser ins Spiel, angetrieben von Fabian Maul und Visar Kollcaku erspielte sich TuS Herrensohr jetzt Chance um Chance. In der 58.Minute der Ausgleich durch Fabian Maul. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld lief er alleine auf Andreas Jung zu und ließ ihm keine Chance.In der 70. Minute dann der Führungstreffer für Herrensohr. Wieder war es Fabian Maul der nach einem langen Ball auf die Abwehr und Tormann Andreas Jung zulief und zum 3:2 einschob.2 Minuten später fast der Ausgleich durch Julian Schank aber der gute Torhüter Marco Schwarz lenkte den Ball gerade noch so über die Latte.Jetzt war es ein offener Schlagabtausch , wir wollten den Ausgleich und TuS die Entscheidung. 78 Minuten waren gespielt , starker Spielaufbau über Julian Schank und Nicolas Gouverneur der passte zu Andreas Breier und er bediente Felix Quarz,der aus kurzer Distanz zum viel umjubelnden Ausgleich traf. Beide Mannschaften versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen, aber am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden.

12. Spieltag Kreisliga A Südwest 23.10.16 16:45Uhr Spvgg Quierschied 3 – TuS Herrensohr 2  3:3 ( 2:1 )

Spvgg: Jung, Klein, Schuh, Marx, Schuler, Stuppy, N. Noß, Schank,

Quarz, Breier, Di Napoli ( 59. Min. Gouverneur ) ; Schäfer, Follmann, Maden, Nawrath

TuS: Schwarz, Mildau, Kollcaku, Kupny, Maul, Presser ( 79. Min. Hochweis ), Gollub, Kurowski, Thielen, Schein, Duah ( 38. Min. Schokies )