Erste und Dritte mit Derby gegen Herrensohr / Zweite erwartet Emmersweiler

Langer Heimspiel- Sonntag am Franzenhaus! Unsere drei Aktiven-Mannschaften sind alle im Einsatz. Den Anfang macht unsere Bezirksligaelf gegen den SV Emmersweiler. Das Spiel steigt um 13:15 Uhr. Danach ist Derbytime angesagt. Zum Spiel der Karlsberg Liga erwartet unsere 1. Mannschaft den TuS Herrensohr. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Um 16:45 Uhr spielt dann unsere 3. Mannschaft gegen den TuS Herrensohr 2 in der Kreisliga A Südwest. Um 17:00 Uhr findet zudem die Auslosung des Achtelfinals im Sparkassen-Pokal in unserem Clubheim statt. 

14. Spieltag Karlsberg Liga So. 23.10.16 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr 

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Sportvereinigung: Nach dem Pokalspiel in Thalexweiler (2:1 Sieg n.V.) gilt die absolute Konzentration dem Liga-Alltag. Trotzdem gab das Pokalspiel Selbstvertrauen. Mit einer tollen leidenschaftlichen Leistung konnte man beim Spitzenreiter der Verbandsliga Nordost gewinnen. In der Liga müssen jetzt Punkte her. In diesem Jahr sind noch 6 Spiele von unserer Mannschaft zu absolvieren. 2 daheim, 4 auswärts. Schafft es unser Team an die Leistung des letzten Heimspiels gegen Dillingen anzuknüpfen, dann ist sicherlich auch gegen den starken TuS was drin. In der vergangenen Verbandsliga Saison gewann unsere Wambe das Hinspiel mit 5:2. Im Rückspiel gab es ein 2:2. 

TuS Herrensohr: Der letztjährige Meister der Verbandsliga Südwest spielt eine starke Saison. In 12 Spielen wurden 23 Punkte bei einem Torverhältnis von 22:16 gesammelt. Das bedeutet momentan für die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann Tabellenplatz 5. Gerade zuhause hat Herrensohr kräftig gepunktet und 6 seiner 7 Heimspiele gewonnen. Wie unsere Mannschaft spielte Kaltnaggisch unter der Woche im Pokal. Dabei gab es einen 3:0 Sieg beim Bezirksligisten Bierbach. Das letzte Ligaspiel gewann der TuS gegen Siersburg mit 4:0.

Der Gegner im Internet: www.tus-herrensohr.de

Wer pfeift: Schiedsrichter ist Jörg Probst aus Saarbrücken.


Bezirksliga Saarbrücken: Überraschungsteam zu Gast +++ Kreisliga-A: Herrensohr 2 kommt 

Wappen SV Emmersweiler12. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 23.10.16 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV Emmersweiler: Mit dem SV Emmersweiler kommt am Sonntag die bislang positive Überraschung der Bezirksliga nach Quierschied. Die Gäste waren in der vergangenen Saison haarscharf dem Abstieg entgangen. In dieser Saison spielt die Elf aus dem Warndt eine konstante Runde und steht auf dem 4. Tabellenplatz (17 Punkte, 18:17 Tore). Unsere Mannschaft will nach dem Remis bei Saar 05 3 wieder dreifach punkten und hat die große Chance ein weiteres Team aus dem Mittelfeld zu distanzieren. Zudem will man vor dem Auftritt eine Woche später beim unangefochtenen Spitzenreiter Rockershausen noch mehr Selbstbewusstsein tanken. Der Gegner im Internet: www.sve-online.de

12. Spieltag Kreisliga-A Südwest So. 23.10.16 16:45 Uhr Spvgg Quierschied 3 – TuS Herrensohr 2: Unsere 3. Mannschaft bekommt es am Sonntag mit einem starken Gegner zu tun. Die neue 2. Mannschaft des TuS Herrensohr hat sich im Laufe der Saison gefunden und steht mit 22 Punkten auf dem 3. Platz. Die Saison ist noch lange und der TuS hat durchaus die Chancen um die Meisterschaft mitzuspielen. Mit 52 Toren verfügt Kaltnaggisch über den besten Angriff der Liga. Unsere Truppe muss also einen richtig guten Tag erwischen und alles raushauen um am Sonntag Punkte einzufahren. Doch gerade auf solche Spiele freuen sich Coach Thommy und seine Jungs. 

Unsere Teams zählen am Sonntag auf die lautstarke Unterstützung der Quierschieder Fans!