Dritte holt Punkt in Elm

Nach dem ersten Auswärtspunkt beim FC Elm 2 war die Enttäuschung trotzdem groß. Über weite Strecken zeigte unsere Mannschaft die bessere Spielanlage aber Unkonzentriertheiten beim Spielaufbau oder beim Torabschluß verhinderten den ersten Auswärtssieg.

Nach der Heimpleite gegen Hostenbach setzten wir den Gastgeber aus Elm gleich unter Druck, dies gelang uns auch in der Anfangsphase sehr gut und nach knapp 6 Minuten zappelte der Ball zum 1:0 im Netz. Julian Schank spielte einen langen Ball auf Markus Brill , der ließ seinem Gegenspieler an der Außenlinie keine Chance , flankte Mustergültig auf Nicolas Gouverneur, der mit dem Kopf das 1:0 markierte. Das gab uns weitere Sicherheit und in der Folge beherrschte unsere Elf den Gastgeber aus Elm. Aus einer sicheren Abwehr erspielten wir uns einige gute Chancen, die aber nicht entschlossen genug ausgeführt wurden. Anfang der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Sicher im Abwehrverhalten und im Pressing in der gegnerischen Hälfte war es wiederum die Abschlußschwäche die ein frühes 2:0 verhinderten.Mit zunehmender Spieldauer kam jetzt Elm besser ins Spiel , hatten auch gelegentlich einige Chancen , die aber nicht zum Ausgleich führten.In der 76. Minute wieder ein starker Pass von Julian Schank auf Nicolas Gouverneur , der ins lange Eck traf , aber nach Elmer Beschwerden auf Abseits und einem kurzen Zögern verweigerte der Schiedsrichter dem Treffer die Anerkennung.In der 88. Minute dann der Ausgleich, ein Freistoss aus dem Halbfeld segelte in den Strafraum , auch klare Zuteilung verhinderten nicht das der Spieler Benjamin Laufer zum Kopfball kam der unglücklich Lutz Marx anköpfte und von ihm der Ball zum viel umjubelnden 1:1 im Tor landete. Nach diesem Tor haderten wir wohl noch mit dem Schicksal und somit hatten die Elmer sogar noch die Chance zum Sieg in der letzten Minute. Der auffällige Andreas Bühler zog ungedeckt aus 8 Meter ab , schoss aber zum Glück für uns über das Tor.

Fazit : mit einer besseren Chancenverwertung wäre der erste Dreier auswärts drin gewesen.

11. Spieltag KL A Südwest FC Elm 2 – Spvgg Quierschied 3 1:1 (0:1)

Kader: Jung, Schuh, Follmann, N. Noß, Triesch, Nawrath ( 67. Min. Marx ), Di Napoli ( 46. Min. Weber ), Schank, Gouverneur, Brill ( 76. Min. Müller ), Eickhoff;  Pinter, Schäfer

Tore: 0:1 Gouverneur, 1:1