Späte Gegentreffer verhindern Punktgewinn

Am Sonntag spielte unsere erste Mannschaft beim Oberliga-Absteiger SV Elversberg 2. Die Partie wurde auf dem Rasenplatz des SV St. Ingbert ausgetragen. Gegenüber dem Spiel gegen Dillingen (0:0) mussten die Wambe auf Mario Biehl verzichten. Für ihn kam Sascha Schaum in die Start-Formation.

In der ersten Halbzeit machte die SVE das Spiel, hatte deutlich mehr Ballbesitz. Den ersten Weckruf für unsere Mannschaft gab es bei einem Elversberger Lattenschuss in der 12. Minute. Unsere Sportvereinigung tat sich auf dem großen Platz schwer, stand zwar tief aber kam nicht richtig in die Zweikämpfe. In der 31. Minute das 1:0 für die SVE. Nach einer Kombination im Strafraum wurde Mario Cancar freigespielt, der in Ruhe einschieben konnte. Ansonsten passierte im zähen ersten Abschnitt nichts mehr. Zur Halbzeit schied bei unserer Elf Mike Brückerhoff mit Oberschenkel-Problemen aus. Aldo Testa kam für ihn rein. Unsere Mannschaft war nun wesentlich aggressiver und übernahm angefeuert von den 200 Quierschieder Zuschauern unter den 280 Besuchern das Heft in die Hand. So fiel auch schnell das 1:1. Philipp Klein kam über rechts, spielte den Ball nach innen. Meggi Kadrija schirmte den Ball ab und legte auf Jens Lorang ab. Dieser kam 18 Meter vor dem Tor zum Abschluss und schoss den Ball mit seinem linken Fuß flach ins rechte Eck. Unser Team war jetzt eindeutig am Drücker. Nach fast einer Stunde dann Fassungslosigkeit bei allen Quierschiedern! Mexhid Kadrija stürmte nach einem langen Ball auf das Elversberger Tor zu. Torwart Jan Philipp Greff lief aus dem Tor heraus und zog mit einer heftigen Grätsche Meggi die Beine weg. Dieser war schon am Keeper vorbei und hätte ins Leere Tor schieben können. Und dann der Witz der alle Zuschauer sprachlos machte. Schiri Jan Dennemärker zückte die gelbe Karte anstatt dunkelrot. Eine absolute Benachteiligung unserer Mannschaft. Entweder wäre das 2:1 gefallen oder Quierschied hätte in Überzahl spielen müssen. Auch die Elversberger stimmten nach dem Spiel zu, zu dem Zeitpunkt hätte es ihrem Team einen Knacks gegeben und sie hätten großes Glück bei dieser Entscheidung gehabt.

Kadrija auf dem Weg zum 2:1 - doch der Elversberger Haut ihn um. Schiri Dennemärker sah in der Situation leider nicht richtig hin.

Kadrija auf dem Weg zur Quierschieder Führung – doch der Elversberger haut ihn um. Schiri Dennemärker sah in der Situation leider nicht richtig hin.

Schiri Dennemärker entschuldigte sich nach dem Spiel bei unseren Verantwortlichen, er habe sich die Szene von den Elversberger zeigen lassen, die das Spiel gefilmt hatten. Hut ab dafür! Das macht nicht jeder und zeigt von Größe. Aber wirklich kaufen konnte unsere Mannschaft sich dafür nichts mehr. Und wie es dann im Fußball so ist, kurz darauf traf Samed Karatas zum 2:1 per Kopf nach Flanke von links. Aus dem nichts kam Elversberg wieder zur Führung. Aber unsere Mannschaft kämpfte weiter und stemmte sich gegen die Niederlage. Testa hatte die große Chance auf den Ausgleich, nach einem Freistoß von Lukas Mittermüller setzte er den Ball haarscharf rechts vorbei. Eine Viertelstunde vor Schluss dann doch der Ausgleich. Torsten Büchel war bei einem weiteren Standard von Mittermüller zur Stelle und traf per Kopf zum 2:2. Das Spiel deutete stark auf Unentschieden hin, was ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Da gab es in der Nachspielzeit noch einmal Freistoß für Elversberg. Der Ball wurde lang herein geschlagen, erneut war Karatas zur Stelle und traf wieder per Kopf zum 3:2. Erst in der letzten Woche traf Karatas in der Nachspielzeit in Siersburg zum Siegtreffer. Danach warf Quierschied alles nach vorne, Elversberg fing noch einmal den Ball ab und machte sogar noch das 4:2 durch Cihad Gündüz. Eine späte und deswegen sehr bittere Niederlage, zumal unsere Mannschaft es einfach nicht verdient hatte und bei der krassen Fehlentscheidung stark benachteiligt wurde. Aber das hadern bringt jetzt nichts, es muss weitergehen. Am Mittwoch geht es im Pokal nach Thalexweiler (19:00 Uhr) und am Sonntag kommt der TuS Herrensohr zum Derby ans Franzenhaus (15:00 Uhr).

Siehe auch: SV Elversberg

13. Spieltag Karlsbergliga Saar SV Elversberg 2 – Spvgg Quierschied 4:2 (1:0)

SVE: Greff, Hall, Heine, Lo Scrudato, Blaß (60. Klein), Koch, Ruiz Rumph, Kazaryan (75. Reiplinger), Karatas (92. Günüz), Judith, Cancar

Spvgg: Schmitt, Büchel, Klein, Noß, Schaum D., Brückerhoff (46. Testa), Lorang (85. Maurer), Bender (75. Groß), Schaum S., Kadrija, Mittermüller

Tore: 1:0 Cancar(31.), 1:1 Lorang (49.), 2:1 Karatas (59.), 2:2 Büchel (75.), 3:2 Karatas (91.), 4:2 Gündüz (94.)

Schiedsrichter: Jan Dennemärker Zuschauer: 280