Erste am Sonntag in Eppelborn – Zweite in Schnappach

Am Sonntag tritt unsere 1. Mannschaft beim FV Eppelborn an. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft tritt zur selben Zeit beim SV Schnappach an. Die Dritte ist spielfrei! Seid mit dabei und unterstützt unsere Jungs bei diesen schwierigen Auswärtsspielen!

fv-eppelborn-banner

FV Eppelborn: Der Fußballverein Eppelborn wird von Jan Berger trainiert und ist momentan Tabellendritter in der Karlsberg Liga. Berger übernahm die Mannschaft in der vergangenen Saison. Dabei führte er die Mannschaft aus einer schwierigen Lage auf den sicheren 11. Tabellenplatz. In dieser Spielzeit wurden aus bislang 9 Spielen 19 Punkte bei einem Torverhältnis von 24:11 gesammelt. Damit verfügt der FVE über die derzeit zweitbeste Offensive der Liga (hinter dem VFB Dillingen). Erfolgreichster Torschütze der Eppelborner ist Jens Schlemmer mit 5 Toren. Zuletzt musste Eppelborn gleich zwei mal gegen den FV Siersburg ran. So ging es letzte Woche zum Ligaspiel dorthin, die Berger-Elf gewann souverän mit 3:0. Und am Mittwoch trafen beide Teams dann im Sparkassen-Pokal aufeinander. Diesmal im Eppelborner Illtalstadion, wo die Gastgeber mit 2:1 erneut als Sieger hervorgingen.

Der Gegner im Netz: www.fussballverein-eppelborn.de

Sportvereinigung: Unsere Spvgg geht personell auf dem Zahnfleisch. Trotzdem sollen irgendwie Punkte her. Während es zuhause in dieser Saison noch gar nicht rund läuft, macht wenigstens die Auswärtsbilanz Mut. So wurden alle 5 Punkte auf des Gegners Platz eingesammelt, in 5 Auswärtsspielen gab es 1 Sieg, 2 Remis und 2 Niederlagen. Unter der Woche konnten unsere Jungs etwas Selbstvertrauen sammeln, das Pokalspiel in St. Ingbert wurde souverän mit 8:0 gewonnen. In Eppelborn ist unser Team krasser Außenseiter, aber wer weiß, vielleicht schafft es Trainer Lothar Pesch mit seiner Elf etwas überraschendes mit nach Quierschied zu bringen.

Wer pfeift? Herr Martin Grill vom SVT Urweiler.

Bezirksliga: Nächstes Derby in Schnappach +++ Dritte spielfrei!

Wappen SV Schnappach9. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 02. Oktober 2016 15:00 Uhr SV Schnappach – Spvgg Quierschied 2: Unsere Bezirksliga-Mannschaft absolviert am Sonntag das nächste Derby. Die Truppe von Trainer Dirk Groß muss zum SV Schnappach. Die Schnappacher haben 14 Punkte auf der Habenseite und sitzen damit unserer Zweiten dicht im Nacken. Denn unsere Wambe hat 16 Punkte und steht auf Platz 4. Nachdem im letzten Heimspiel Verfolger Bübingen etwas distanziert werden konnte, will man dies auch mit dem SV Schnappach tun. Doch die Mannschaft vom Trainergespann Jörg Staub/Frank Schubert ist eine sehr starke Mannschaft und hat mit 30 geschossenen Toren ihre Stärken ganz klar in der Offensive. 24 Gegentreffer zeigen jedoch auch, dass die Schnappacher verwundbar sind. Mit welchem Aufgebot unsere Zweite zum Auswärtsspiel fährt, muss man abwarten. Aufgrund der vielen Ausfälle in der Ersten werden dorthin wohl Spieler abgestellt. Das unsere Dritte am Wochenende spielfrei hat, macht die Personalien aber zumindest von der Anzahl einfacher. Mehr zum SV Schnappach: svschnappach.de

TIPP FÜR DIE NÄCHSTE WOCHE: CLUBHEIM OKTOBERFEST NACH DEN 3 AKTIVENSPIELEN NÄCHSTEN SAMSTAG, 08.10.2016 !!!