Pinter gibt ASC den Rest

Die von Thommy Nawrath betreute 3. Mannschaft hat mit einem 7:2-Kantersieg gegen den ASC Dudweiler II zurück in die Erfolgsspur gefunden. Von Beginn an setzte die Heimelf die Gäste aus Dudweiler unter Druck und ging verdient in Führung. Marco Di Napoli verwertete nach einer Viertelstunde einen Pass von Sebastian Zenner zum 1:0. Wenig später war es Nico Noß, der bei einem Zenner-Einwurf die Unsortiertheit der ASC-Abwehr zum 2:0 nutzte. Noch vor der Pause gelang Martin Eickhoff der Treffer zum 3:0. MIt dem lang ersehnten Tor belohnte sich der Angreifer für eine starke kämpferische Leistung selbst. Nach der Pause erhöhte Zenner per Foulelfmeter auf 4:0, ehe die Gäste das 4:1 erzielten. Nur wenige Minuten später erhöhte Johannes Weber nach einem Steilpass von Zenner auf 5:1. Wieder kassierte Quierschied in der Folge einen Gegentreffer. Jan Klein stellte den alten Abstand wieder her, als er sich zunächst den Ball erarbeitete und dann ein ansehnliches Zusammenspiel mit Weber zum 6:2 verwandelte. Dem kurz zuvor eingewechselten Jonah Pinter war es schließlich vergönnt, den 7:2-Endstand herzustellen. Der Publikumsliebling fand dabei trotz koordinativer Schwierigkeiten beim Anlegen der Kapitänsbinde die Zeit, das Spielgerät am herauseilenden Torwart vorbei zu schieben.

Ein souveränder Auftritt unserer Dritten, bei dem lediglich die beiden Gegentore störten. Außerdem ließen unsere Jungs einmal mehr zahlreiche beste Torchancen liegen. Außer Pinter.