Für die Erste gilt es nachzulegen – Auch 2. und 3. im Einsatz

Letzter Heimspiel-Sonntag im September. Unsere 1. Mannschaft will nach dem Dreier in Mettlach den ersten Heimsieg holen. Zu Gast wird um 15:00 Uhr der SV 09 Bübingen sein. Schon um 13:15 trifft unsere Zweite auf die Bübinger Zweite. Den Abschluss macht unsere 3. Mannschaft um 16:45 Uhr gegen den ASC Dudweiler 2.

Auf geht’s Jungs! Holt Euch den ersten Heimspielsieg!

spvgg-sv-09-buebingen

10. Spieltag Karlsberg Liga Saar So. 25.09.16 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – SV 09 Bübingen:

Spvgg: Der erste Sieg der Saison ist geglückt, nun soll er vergoldet werden. Unsere Mannschaft will zuhause wieder erfolgreich Fußball spielen und auch am Franzenhaus punkten. Hier soll schließlich der Grundstein für den Ligaerhalt gelegt werden. Die bislang 5 eingesammelten Zähler wurden allesamt auswärts geholt. Im letzten Heimspiel gegen Friedrichsthal war man schon nah dran, jetzt soll es endlich wieder ein Dreier werden. Gegen Bübingen wird dies schwer, aber das haben wir bereits gelernt – einfache Spiele gibts nicht mehr und jeder Spieler muss an seine absolute Leistungsgrenze gehen. Auf jeden Fall machten die letzten Spiele Mut und gaben auch etwas Selbstvertrauen. Wenn unsere Kicker es schaffen noch mehr zu investieren, könnte es was werden mit dem ersehnten Heimsieg. Für Neu-Trainer Lothar Pesch wäre dies ebenso wünschenswert, er gibt sein Heimspiel-Debüt.

SV 09 Bübingen: Die Gäste kommen als Tabellensiebter nach Quierschied. Trainer Martin Peter und seine Jungs haben in 8 Spielen 16 Punkte geholt. Die 09er sind mittlerweile eine feste Größe in der Karlsberg Liga. Die bislang beste Saison wurde vor zwei Jahren gespielt, als sogar die Vize-Meisterschaft errungen werden konnte. Am vergangenen Sonntag gewann Bübingen daheim gegen Siersburg mit 2:0.

Die Gäste im Internet: www.sv09buebingen.de

Wer pfeift? Herr Matthias Edrich (SV Bliesen)

Bezirksliga Saarbrücken + KL A Südwest: Trotz vieler Ausfälle – Siege sollen her

8. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 25.09.16 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV 09 Bübingen 2: Unsere Mannschaft zeigte am Sonntag in Friedrichsthal eine schwache Vorstellung. Allerdings muss man sehen, wen Trainer Dirk Groß derzeit alles ersetzen muss. Die Personalsituation im gesamten Aktiven Bereich ist momentan angespannt. Trotzdem wollen unsere Jungs gegen die Zweite aus Bübingen alles versuchen um das Spiel zu gewinnen – egal wie. Bübingen hat sich gegenüber der letzten Saison gesteigert und steht nur zwei Punkte hinter unserer Spvgg im engen Mittelfeld. In der letzten Saison konnte unsere Wambe beide Spiele gewinnen.

Quelle: Fupa.

KL A Südwest So. 25.09.16 16:45 Uhr Spvgg Quierschied 3 – ASC Dudweiler 2: Unsere Dritte konnte sich letzte Woche ausruhen. Das war aber auch nicht verkehrt, denn auch sie läuft personell auf dem Zahnfleisch. Gegen den ASC 2 ist unser Team erstmals Favorit und will gegen den Vorletzten auch einen sicheren Dreier einfahren. Dabei gilt es Dudweiler aber nicht zu unterschätzen, auch wenn diese letzte Woche eine 1:9 Klatsche gegen Bous 2 kassierten.

Mehr Infos zum Heimspiel und unserer Spvgg wie immer am Sonntag im „Wambeblättche“