A-Jugend startet mit Sieg in Bezirksliga

Gerade einmal zwei Wochen nach dem spektakulären Entscheidungsspiel um den Bezirksliga-Aufstieg (6:5 n.E. Gegen Völklingen) musste die von Verletzungssorgen geplagte A-Jugend der SG Quierschied schon zum 1. Spieltag der Bezirksliga Süd/West antreten. Mit einem 2:1-Sieg bei der SG Tünsdorf wurde die weiteste Auswärtsfahrt der Saison (rund 60 Kilometer) gleich mit einem „Dreier“ honoriert. Beide Tore der Mannschaft von Sebastian Zenner und Klaus Leo erzielte Kapitän Robin Kröner. Schon am Donnerstag (10.11.) empfängt die A-Jugend den SV Gersweiler am Franzenhaus (Anstoß: 19.30 Uhr).
Die B-Jugend der Trainer Kai Berrang und Yannik Eiler musste sich wie schon im Pokalspiel eine Woche zuvor gegen die JFG Obere Saar auch am 1. Bezirksliga-Spieltag mit 1:4 geschlagen geben. Zu Gast am Franzenhaus war die Mannschaft der JFG Saarlouis II – den Ehrentreffer erzielte Julian Fernsner mit einem echten Sonntagsschuss aus gut 30 Metern. Wie die A-Jugend muss die B-Jugend schon am Donnerstag wieder ran. Um 19 Uhr ist sie beim SV Röchling Völklingen zu Gast.
Die C1-Jugend von Dirk Groß schaffte einen 3:0-Sieg im Auftaktspiel zur Kreisliga gegen die SG Riegelsberg. Die Tore erzielten Lukas Schaum, Jan Groß und der eingewechselte Paul Deising. Die C2-Jugend verlor ihr erstes Spiel in der Gruppe 2 gegen die SG Riegelsberg II mit 0:2.
Die D9 von Giuseppe Simonetta siegte bereits am Freitag mit 5:1 gegen den ATSV Saarbrücken. Die D7 von Werner Lander spielt erst wieder am 4. Dezember dieses Jahres.

Ausführlichere Spielberichte und mehr Infos unter: www.SG-Quierschied.de .

Die Termine im Überblick:
A-Jugend: 10.11. um 19.30 Uhr in Quierschied gegen SV Gersweiler.
B-Jugend: 10.11. um 19 Uhr beim SV Röchling Völklingen
C1-Jugend: 12.10. um 16.30 Uhr in Göttelborn gegen SF Köllerbach